KudoZ home » English to German » Investment / Securities

fronted

German translation: vorzeichnen / als Fronting-Gesellschaft fungieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to front
German translation:vorzeichnen / als Fronting-Gesellschaft fungieren
Entered by: Olaf Reibedanz

15:31 Apr 2, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Cat-Bonds
English term or phrase: fronted
Kontext: Emission einer Katastrophenanleihe (Cat-Bond) durch einen internationalen Versicherungskonzern (AAA) oder genauer ausgedrückt: durch eine von AAA gegründete Zweckgesellschaft (BBB), wobe dann die Emission von CCC "fronted" wird. Wie ist dieser Begriff zu verstehen?

Hier der Satz:

The transaction is ***fronted*** by CCC, which also acted as arranger and lead manager.
Olaf Reibedanz
Colombia
vorgezeichnet / CCC fungiert als Fronting-Gesellschaft
Explanation:
Mein Zahn Business Glossary sagt dazu Folgendes:

fronting = Vorzeichnung eines Versicherungsrisikos, -> fronting company
fronting agreement = Vorzeichnungsvereinbarung
fronting company (underwriter) = Vorzeichnungsgesellschaft, Erstversicherer - Versicherungsgesellschaft, die ein Risiko zeichnet, sich das Geschäft aber mit anderen Versicherern teilt bzw. in Rückversicherung gibt. Die "fronting company" haftet jedoch direkt für alle Schadenersatzansprüche des Versicherungsnehmers.

Zu "fronting" siehe auch http://www.proz.com/kudoz/1659386 und weitere KudoZ-Fragen unten. Je nach Zielpublikum könnte auch der englische Begriff beibehalten werden: "Bei dieser Transaktion fungiert(e) CCC als Fronting-Gesellschaft und darüber hinaus als...".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2vorgezeichnet / CCC fungiert als Fronting-Gesellschaft
Steffen Walter
3angeführt wird
Katja Schoone


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
angeführt wird


Explanation:
von CCC federführend betrieben/angeführt

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
vorgezeichnet / CCC fungiert als Fronting-Gesellschaft


Explanation:
Mein Zahn Business Glossary sagt dazu Folgendes:

fronting = Vorzeichnung eines Versicherungsrisikos, -> fronting company
fronting agreement = Vorzeichnungsvereinbarung
fronting company (underwriter) = Vorzeichnungsgesellschaft, Erstversicherer - Versicherungsgesellschaft, die ein Risiko zeichnet, sich das Geschäft aber mit anderen Versicherern teilt bzw. in Rückversicherung gibt. Die "fronting company" haftet jedoch direkt für alle Schadenersatzansprüche des Versicherungsnehmers.

Zu "fronting" siehe auch http://www.proz.com/kudoz/1659386 und weitere KudoZ-Fragen unten. Je nach Zielpublikum könnte auch der englische Begriff beibehalten werden: "Bei dieser Transaktion fungiert(e) CCC als Fronting-Gesellschaft und darüber hinaus als...".



    Reference: http://www.proz.com/kudoz/883767
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/77891
Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028
Grading comment
Danke euch beiden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Glas
26 mins

agree  Sonia Heidemann
21 hrs