KudoZ home » English to German » Investment / Securities

cash equities

German translation: Aktien-Kassahandel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cash equities trading
German translation:Aktien-Kassahandel
Entered by: Andrea Hauer

16:05 Apr 3, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / in einer E-Business-Vereinbarung (Wertpapierhandel)
English term or phrase: cash equities
Weiß jemand, ob es einen etablierten deutschen Fachterminus dafür gibt?
Kontext ist dünn, da unter "Begriffsbestimmungen":
"XY Trader” shall mean the program provided via the [Name des Unternehmens] website for FX Trading, Equities, CFD’s Trading, CFD Index Trading, **Cash Equities** Trading and Futures Trading via the internet.
Andrea Hauer
Germany
Aktien-Kassahandel
Explanation:
Der Handel von Aktien im Kassamarkt (im Gegensatz zum Terminhandel).
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke an alle - immer beruhigend, den Namen Ralf Lemster bei dn Answerers zu lesen - da kann man sich in Finanzfragen einfach drauf verlassen ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Aktien-Kassahandel
Ralf Lemster
4 +2Cash Equities
Dr. Tilmann Kleinau
3Barkapital
Katja Schoone


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Aktien-Kassahandel


Explanation:
Der Handel von Aktien im Kassamarkt (im Gegensatz zum Terminhandel).


    Reference: http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/main/Anlegerinfo+...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Danke an alle - immer beruhigend, den Namen Ralf Lemster bei dn Answerers zu lesen - da kann man sich in Finanzfragen einfach drauf verlassen ...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
34 mins

agree  Steffen Walter
39 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Cash Equities


Explanation:
Das Wort wird als Fremdwort im Deutschen so belassen. Zur Definition siehe Web-Link unten.


    Reference: http://answers/yahoo.com/question/index?quid=20070320032250A...
Dr. Tilmann Kleinau
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oktay Ardan
5 mins

agree  Hans G. Liepert: Sicher nicht falsch, aber es gibt ja auch einen etablierten deutschen Begriff
23 mins

neutral  Steffen Walter: Nicht notwendigerweise, siehe Antwort von Ralf Lemster. Den Begriff auf Englisch zu belassen, ist nur Ausdruck von Denkfaulheit.
27 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Barkapital


Explanation:
Ohne Kontext natürlich schwer zu sagen, aber ich kenne das einfach als Barkapital.

Siehe auch der große Eichborn, 7Punkt Verlag

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-04-03 18:46:26 GMT)
--------------------------------------------------

Vergiß es, ihm Zusammenhang mit Trading macht das ja nicht viel Sinn. Ich würde dann auch Cash Equities (siehe Dr. Kleinau) stehen lassen.

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376