KudoZ home » English to German » Investment / Securities

institutional allocations

German translation: Beteiligung institutioneller Anleger


23:08 Apr 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: institutional allocations
Liquidity remains high and likely to rise further in 2007. This, combined with strong macro-economic policies and high reserve levels; greater inter-connectedness of the global economy and with it greater robustness than in previous years; and strong **institutional allocations** in the face of limited new sovereign issuance are expected to lead to more spread tightening in 2007.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Beteiligung institutioneller Anleger
Explanation:
"Allocations" wird hier im Sinne von "asset allocation" verwendet. Aus dem Bezug zu einer weiteren Verengung der Spreads leite ich ab, dass sich der Satz auf Unternehmensanleihen bezieht, die (nach Ansicht des Autors) angesichts einer schwächeren Emissionstätigkeit im staatlichen Bereich bei Institutionellen weiterhin gefragt bleiben werden. Hierdurch werden die Spreads (=Zinsaufschläge für nicht staatliche Schuldner gegenüber der "risikofreien" Rendite für Staatsanleihen) weiter zurückgehen.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Beteiligung institutioneller Anleger
Ralf Lemster
4... (hohe) Beteiligungen (Beteiligungsstrukturen) bzw. Allokationen der institutionellen Investoren
Condoleezza
4 -1und hohe institutionelle AllikationenWilhelm Deutsch
2hohe Investiotionen seitens institutioneller Anleger
Andrea Hauer
3 -1hohe Zuteilungen an institutionelle InvestorenBrigitteHilgner


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hohe Investiotionen seitens institutioneller Anleger


Explanation:
Bin nicht mehr wirklich wach, deshalb CFL "low".
Und nun Gute Nacht.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... (hohe) Beteiligungen (Beteiligungsstrukturen) bzw. Allokationen der institutionellen Investoren


Explanation:
Hier ein Beispiel aus Portfolio:
... Individuelle Beteiligungsstrukturen für institutionelle Investoren ...

Man spricht auch von (Beteiligungs)Quoten.


Example sentence(s):
  • Beteiligungen (Beteiligungsstrukturen) bzw. Allokationen der institutionellen Investoren

    Reference: http://www.portfolio-institutionell.de/news/categoryfront.ph...
Condoleezza
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
und hohe institutionelle Allikationen


Explanation:

.Allokationen-- wie Zuschuesse oder Beihilfe

Wilhelm Deutsch
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Sorry, aber mit Beihilfen hat das nix zu tun - hier geht's um die Vermögensstrukturierung institutioneller Anleger.
5 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
hohe Zuteilungen an institutionelle Investoren


Explanation:
d.h. für Kleinanleger bleibt nicht mehr viel übrig, da die institutionellen Investoren den größten Prozentsatz der Anlagen bekommen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Anders herum: hier ist die Asset-Allokation *durch* Institutionelle gemeint.
23 mins

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Beteiligung institutioneller Anleger


Explanation:
"Allocations" wird hier im Sinne von "asset allocation" verwendet. Aus dem Bezug zu einer weiteren Verengung der Spreads leite ich ab, dass sich der Satz auf Unternehmensanleihen bezieht, die (nach Ansicht des Autors) angesichts einer schwächeren Emissionstätigkeit im staatlichen Bereich bei Institutionellen weiterhin gefragt bleiben werden. Hierdurch werden die Spreads (=Zinsaufschläge für nicht staatliche Schuldner gegenüber der "risikofreien" Rendite für Staatsanleihen) weiter zurückgehen.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  Andrea Hauer: ja, so hatte ich es auch verstanden.
3 hrs

agree  Sonia Heidemann
1 day1 hr