KudoZ home » English to German » Investment / Securities

sale shares set against his name

German translation: der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen ... Verkaufsanteile


20:44 Jul 4, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Gesellschaftsvertrag
English term or phrase: sale shares set against his name
Anhang eines Gesellschaftsvertrages mit Gewährleistungspflichten und Garantien:
Each Seller is the legal and beneficial owners of the ***Sale Shares set against his name*** in Schedule 1 free from all Encumbrances.
Sind das die "in seinem Namen verrechneten Verkaufsanteile" oder die "auf seinen Namen ausgestellten Verkaufsanteile" und stimmt "Verkaufsanteile" überhaupt oder handelt es sich um etwas anderes?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ansgar Knirim
Germany
German translation:der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen ... Verkaufsanteile
Explanation:
Verkaufsanteile ist meines Erachtens besser, da es sich bei den aufgelisteten Anteilen um noch nicht verkaufte sondern wahrscheinlich zum Verkauf angebotene Anteile handelt. Ansonsten wäre der Verkäufer ja auch nicht mehr der rechtmäßige Eigentümer: The seller IS the legal and beneficial owner...

Den ganzen Satz würde ich folgendermaßen Übersetzen:

Jeder Verkäufer ist der rechtmäßige Eigentümer und Nießbrauchsberechtigte der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen lastenfreien Verkaufsanteile.
Selected response from:

Volker Daniels
Grading comment
Herzlichen Dank für Übersetzung und Erklärung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen ... VerkaufsanteileVolker Daniels
4unter seinem Namen angegebenen Verkauften AnteileReinhard Wenzel


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unter seinem Namen angegebenen Verkauften Anteile


Explanation:
in Schedule 1 ist wohl eine Liste, eigentlich "rechts neben seinem Namen angegebenen" aber das ist nicht so üblich

"Sale Shares" müsste im Vertrag definiert sein.

Bei angebotenen Anteilen ist im Englischen sowohl "Offer Shares" als auch "Offered Shares" üblich, daher würde ich das hier analog sehen.



Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 224

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sale shares set against his name in Schedule 1
der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen ... Verkaufsanteile


Explanation:
Verkaufsanteile ist meines Erachtens besser, da es sich bei den aufgelisteten Anteilen um noch nicht verkaufte sondern wahrscheinlich zum Verkauf angebotene Anteile handelt. Ansonsten wäre der Verkäufer ja auch nicht mehr der rechtmäßige Eigentümer: The seller IS the legal and beneficial owner...

Den ganzen Satz würde ich folgendermaßen Übersetzen:

Jeder Verkäufer ist der rechtmäßige Eigentümer und Nießbrauchsberechtigte der in Anhang 1 neben seinem Namen angegebenen lastenfreien Verkaufsanteile.

Volker Daniels
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank für Übersetzung und Erklärung!