KudoZ home » English to German » Investment / Securities

the highest growth markets goes alongside top margins

German translation: Märkte mit stärkstem/höchstem Wachstum erzielen auch Top-Margen/höchste Margen


08:32 Jul 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktbericht
English term or phrase: the highest growth markets goes alongside top margins
Ich übersetze gerade ein paar (extrem schlecht geschriebene) Fondsprospekte und Marktberichte. Ich bin mir nicht sicher, wie der markierte Satz zu verstehen ist. Meine Vermutung: "Starkes Wachstum und hohe Margen". Seht ihr das auch so?


Swedish capital goods are in the sweet spot

- Rewarded for early establishment in China, India, Russia, Latin America, Eastern Europe, Middle East and Africa…
- …where competitive position is even greater than in mature markets
- **Therefore the highest growth markets goes alongside top margins**
- Much more flexible cost structure today
- Extremely cash generative and share holder friendly
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Märkte mit stärkstem/höchstem Wachstum erzielen auch Top-Margen/höchste Margen
Explanation:
Ja, das interpretiere ich genauso, wobei "Margen" noch etwas spekulativ ist, da ich mir durchaus auch "Renditen" vorstellen könnte.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-07-05 08:37:41 GMT)
--------------------------------------------------

... oder "in Märkten mit stärkstem/höchstem Wachstum werden auch Top-Margen/höchste Margen erzielt"
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke nochmals ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Märkte mit stärkstem/höchstem Wachstum erzielen auch Top-Margen/höchste Margen
Steffen Walter
3Die stärkten Wachstumsmärkte gehen/laufen Hand in Hand mit den stärksten Renditencamac


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Märkte mit stärkstem/höchstem Wachstum erzielen auch Top-Margen/höchste Margen


Explanation:
Ja, das interpretiere ich genauso, wobei "Margen" noch etwas spekulativ ist, da ich mir durchaus auch "Renditen" vorstellen könnte.

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-07-05 08:37:41 GMT)
--------------------------------------------------

... oder "in Märkten mit stärkstem/höchstem Wachstum werden auch Top-Margen/höchste Margen erzielt"

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028
Grading comment
Danke nochmals ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: oder etwas kürzer: in (sehr) starken Wachstumsmärkten...
9 mins
  -> Ja.

agree  Klaus Urban
1 hr

agree  Sonia Heidemann
1 day12 hrs

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die stärkten Wachstumsmärkte gehen/laufen Hand in Hand mit den stärksten Renditen


Explanation:
Versucht das Bild *alongside* zu übertragen

camac
Native speaker of: Native in GermanGerman