KudoZ home » English to German » Investment / Securities

vesting schedule

German translation: freigabe von Aktien zum Verkauf


20:30 May 22, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: vesting schedule
A certain schedule attached to a contract lists, inter alia, the number of shares granted,.. any vesting schedule..."

Does anyone know the proper German term? Any help is greatly appreciated.
Beate Boudro
United States
German translation:freigabe von Aktien zum Verkauf
Explanation:
unvested shares-Aktien die ich nicht verkaufen kann.
vested shares- Aktien die ich verkaufen kann.
Ich kann nur vermuten.Auf meinem Gehaltszettel steht: unvested hours, diese Freizeitstunden stehen mir zwar zu, ich kann sie aber erst nutzen wenn sie vested.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-23 02:44:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Sperrfristenzeitplan.

It\'s only a guess, I hope it helps.
Selected response from:

Kralicky
Grading comment
Thank you both very much for your suggestions! I decided to use "Zeitplan fuer den Anfall von Aktien".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(Zeit)plan...
Steffen Walter
2freigabe von Aktien zum VerkaufKralicky


Discussion entries: 1





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
freigabe von Aktien zum Verkauf


Explanation:
unvested shares-Aktien die ich nicht verkaufen kann.
vested shares- Aktien die ich verkaufen kann.
Ich kann nur vermuten.Auf meinem Gehaltszettel steht: unvested hours, diese Freizeitstunden stehen mir zwar zu, ich kann sie aber erst nutzen wenn sie vested.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-23 02:44:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Sperrfristenzeitplan.

It\'s only a guess, I hope it helps.

Kralicky
PRO pts in category: 4
Grading comment
Thank you both very much for your suggestions! I decided to use "Zeitplan fuer den Anfall von Aktien".

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Zeit)plan...


Explanation:
zur Übertragung von Aktien/Anteilen

oder: "Ergänzende Regelungen zur Übertragung..."

- vgl. meinen Vorschlag unter "vested and unvested shares"

Je nach Kontext kann ein "schedule" ein simpler Zeitplan oder ein (weiteres) ergänzendes vertragliches Dokument zur genauen rechtlichen Regelung des Vorganges sein.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028