KudoZ home » English to German » Investment / Securities

protected currency portfolio

German translation: geschütztes Währungsportfolio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:protected currency portfolio
German translation:geschütztes Währungsportfolio
Entered by: Steffen Walter

18:52 Sep 16, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: protected currency portfolio
Ihr lieben Finanz-/Fondsgurus,
wie würdet ihr *Protected Currency Portfolio* in einem vereinfachten Verkaufsprospekt auf Deutsch bezeichnen? Nicht, dass ich nicht wüsste, worum es geht (das wird ja sogar in meinem Dokument ausführlich erklärt), mir will nur keine deutsche Entsprechung einfallen, die kurz und bündig ist (in einem ganzen Satz könnte ich es schon erklären, aber das hilft mir nicht).
Danke im Voraus
Helga
Helga Humlova
Austria
Geschütztes Währungsportfolio
Explanation:
oder diese Variante ;-)
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Ich werd wahnsinnig! Da is er ja, mein Fonds - da hab ich ja mehr Glück als Verstand.
Allerherzlichsten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4abgesichertes Währungsportfolio
Daniel Gebauer
3Geschütztes Währungsportfolio
Katja Schoone


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
abgesichertes Währungsportfolio


Explanation:
kurz genug?


    Reference: http://ch.csam.com/dss/fundsamdi2/qa_0609c_ger.pdf
Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 214
Notes to answerer
Asker: Klingt gut, aber... kann ich das auch so bezeichnen, wenn es in dem Fonds innerhalb jder Klasse mehrere Währungen gibt und nur einige davon abgesichert sind? Ich weiß, das hätte ich bei der Anfrage gleich schreiben sollen.

Asker: Nicht böse sein, aber diese Punkte musste ich Katja geben, da sie "meinen" Fonds gefunden und mir damit die Arbeit ganz enorm erleichtert hat.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Geschütztes Währungsportfolio


Explanation:
oder diese Variante ;-)


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=gesch%C3%BCtztes+W%C3%A4...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Grading comment
Ich werd wahnsinnig! Da is er ja, mein Fonds - da hab ich ja mehr Glück als Verstand.
Allerherzlichsten!