KudoZ home » English to German » Investment / Securities

to price out of the market

German translation: (zuvor) diskontierte Markterwartungen neutralisiert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to price out of the market
German translation:(zuvor) diskontierte Markterwartungen neutralisiert
Entered by: Isabel Hohneck

18:22 Oct 21, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: to price out of the market
With the turbulence, the short end has again priced previous expectations of monetary tightening out of the market.

TYA,

Isabel
Isabel Hohneck
Germany
(zuvor) diskontierte Markterwartungen neutralisiert
Explanation:
Das Gegenteil von "price in" (siehe Link) - damit wird ausgesagt, dass die zuvor im Marktniveau eingepreiste Erwartung einer strafferen Geldpolitik angesichts der Marktturbulenzen wieder neutralisiert wurde.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!
Der Sinn war mir schon irgendwie klar....ich wusste bloß nicht, wie ich es in Worte fassen sollte. Es muss wohl ein langer Tag gewesen sein, wenn mir die Worte ausgehen... ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(zuvor) diskontierte Markterwartungen neutralisiert
Ralf Lemster
3 -1die Markanteile wegen zu hoher Preise verlieren
erika rubinstein


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
to price out of the market (hier/satzverständnis)
die Markanteile wegen zu hoher Preise verlieren


Explanation:
so steht es bei Lingvo

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Ralf Lemster: Das wäre "to price *yourself* out of the market" - darum geht's hier aber nicht.
1 min

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(zuvor) diskontierte Markterwartungen neutralisiert


Explanation:
Das Gegenteil von "price in" (siehe Link) - damit wird ausgesagt, dass die zuvor im Marktniveau eingepreiste Erwartung einer strafferen Geldpolitik angesichts der Marktturbulenzen wieder neutralisiert wurde.


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/237636
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!
Der Sinn war mir schon irgendwie klar....ich wusste bloß nicht, wie ich es in Worte fassen sollte. Es muss wohl ein langer Tag gewesen sein, wenn mir die Worte ausgehen... ;-)