KudoZ home » English to German » Investment / Securities

funds of mandates

German translation: Funds of Mandates


08:45 Oct 24, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: funds of mandates
The list of categories is as follows:
- Multi-Manager Funds
- Funds of Mandates
- Shield Funds
- Other Funds

Vielleicht wird das gar nicht übersetzt?
Steffen Pollex
German translation:Funds of Mandates
Explanation:
würde ich auch so stehen lassen.
Zwar habe ich Mandate Aktien und Mandate Obligationen ergoogeln können, doch gebräuchlich sind diese Bezeichnungen nicht.

Schau mal in diesen Link:
http://www.claridenleu.com/index.cfm?fuseaction=info.alterna...

Hier gehts um *Premium Mandates*


"Auf Mandatsbasis analysieren wir die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten sorgfältig und wählen für Sie die attraktivsten aus."
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Danke, Kristin! Na gut, dann lass ich das mal so. Soll der Kunde entscheiden, ob er es übersetzt haben will.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Funds of Mandates
Kristin Sobania
2Fonds in treuhänderischer Verwaltung
Katja Schoone


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Fonds in treuhänderischer Verwaltung


Explanation:
könnte ich mir vorstellen. Etwas wenig Kontext.

Aber es gibt z.B. Mandatsverträge zur treuhänderischen Portfolio-Verwaltung, bei der ein Finanzdienstleister beauftragt wird die Vermögenswerte des Kunden treuhänderisch zu verwalten und in bestimmten Fonds (der gewünschten oder geeigneten Risikogruppe für die gewünschte bzw. geeignete Frist) anzulegen.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Mandatsvertrag+Fonds&btn...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Funds of Mandates


Explanation:
würde ich auch so stehen lassen.
Zwar habe ich Mandate Aktien und Mandate Obligationen ergoogeln können, doch gebräuchlich sind diese Bezeichnungen nicht.

Schau mal in diesen Link:
http://www.claridenleu.com/index.cfm?fuseaction=info.alterna...

Hier gehts um *Premium Mandates*


"Auf Mandatsbasis analysieren wir die verschiedenen Investitionsmöglichkeiten sorgfältig und wählen für Sie die attraktivsten aus."

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515
Grading comment
Danke, Kristin! Na gut, dann lass ich das mal so. Soll der Kunde entscheiden, ob er es übersetzt haben will.