KudoZ home » English to German » Investment / Securities

round trip

German translation: Round Trip


22:15 Oct 30, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: round trip
A “round trip” is a redemption or exchange out of a Fund (by any means) followed by a purchase or exchange back into any Fund (by any means).

Liege ich richtig mit "Ringgeschäft"?
Steffen Pollex
German translation:Round Trip
Explanation:
In der deutschen Fachsprache durchaus gebräuchlich.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke, Ralf! War einpaar Tage unterwegs, daher die späte Reaktion. Sorry...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Round Trip
Ralf Lemster
4s.u.
Kristin Sobania


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
laut Zahn: Kauf und Verkauf oder Verkauf und Rückkauf, (im Geldhandel) Durchhandeln

vgl.:
"Das Portfolio werde einmal im Jahr gedreht, d.h. die Positionen würden ausgetauscht. Länger engagiert bleibe Giardina in den Nebenwerten, weil der taktische Auf- und Abbau von Positionen aufwendiger sei als das Durchhandeln einer Commerzbank-Aktie."

http://www.fondsexperte24.de/news/fondsempfehlungen-baring-g...




Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Round Trip


Explanation:
In der deutschen Fachsprache durchaus gebräuchlich.


    Reference: http://boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150&key=lexikon_19540&let...
    Reference: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=981055214&dok_var=...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Danke, Ralf! War einpaar Tage unterwegs, daher die späte Reaktion. Sorry...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Auch in diesem Fall? Ich hatte bei R. T. eher an algorithmischen Handel und Roundtrip-Zeiten gedacht (spielte mal in einer Übersetzung eine Rolle). / Meine (rhetorische) Frage hat sich erledigt, die ARD-Börsenquelle hatte ich irgendwie übersehen :-)
13 mins

agree  Cathrin Cordes
13 hrs