KudoZ home » English to German » Investment / Securities

physical / derivatives multiple

German translation: Verhältnis zwischen Spot- und Terminkontrakten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:physical / derivatives multiple
German translation:Verhältnis zwischen Spot- und Terminkontrakten
Entered by: Silke44

11:13 Nov 1, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: physical / derivatives multiple
If freight markets grow to a physical / derivatives multiple comparable to other commodity markets, the volume could rise up to 800bn USD.

Was ist damit gemeint?
Silke44
Verhältnis zwischen Spot- und Terminkontrakten
Explanation:
Um ganz sicher zu sein, müsste man die ganze Berechnung sehen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2007-11-02 08:52:23 GMT)
--------------------------------------------------

Damit dürfte sich das auf das Volumensverhältnis zwischen Spot und Termin beziehen.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktien oder Derivate
Daniel Gebauer
3Verhältnis zwischen Spot- und Terminkontrakten
Ralf Lemster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kurs-Gewinn-Verhältnis der Aktien oder Derivate


Explanation:
Wenn sich die Frachtmärkte sich hinsichtlich der Kurs-Gewinn-Verhältnisse bei Aktien und/oder Derivaten in Richtung anderer Warenmärkte entwickeln, dann könnte sie ein (Anlage-)Volumen von bis zu 800 Mrd USD darstellen.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-01 12:29:34 GMT)
--------------------------------------------------

ein "sich" ist zuviel und "könnte" muss "könnten" heißen

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 214

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: wie kommen den die Aktien in den Frachtmarkt und unter die Commodities?//Geht wohl eher um Frachtmärkte und Frachtderivate - siehe ebenda.
4 hrs
  -> Aktien von Frachunternehmen hatte ich dabei im Sinn

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verhältnis zwischen Spot- und Terminkontrakten


Explanation:
Um ganz sicher zu sein, müsste man die ganze Berechnung sehen.

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2007-11-02 08:52:23 GMT)
--------------------------------------------------

Damit dürfte sich das auf das Volumensverhältnis zwischen Spot und Termin beziehen.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!
Notes to answerer
Asker: Hallo Ralf, hier noch ein weiterer Satz, der vielleicht hilft: The current multiple of physical freight to freight derivatves is 0.4