KudoZ home » English to German » Investment / Securities

coverage list

German translation: Verzeichnis der (empfohlenen) Anlagewerte / Coverage-Liste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:coverage list
German translation:Verzeichnis der (empfohlenen) Anlagewerte / Coverage-Liste
Entered by: Andrea Hauer

19:32 Nov 6, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Marktbericht EM-Anleihen
English term or phrase: coverage list
In general we advise investors to be exposed to the real estate sector through sound diversification in the form of real estate mutual funds, which can be rounded up by some additional picks from our ***coverage list***.

Was könnte das für eine Liste sein? TIA!
Andrea Hauer
Germany
Verzeichnis der (empfohlenen) Anlagewerte
Explanation:
Mit "coverage list" bezeichnen die Portfoliomanager die Liste der von ihnen betreuten bzw. verfolgten Gesellschaften im Hinblick auf deren Wertpapiere. "Cover" steht also ganz wörtlich für "abdecken".

Die "Coverage List, die natürlich vom Typ der gewählten Anlageklasse (asset class) abhängt, ist in diesem Sinn Teil des jeweiligen "Anlageuniversums" eines Vermögensverwalters.

Selected response from:

Shesaid
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Shesaid!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Verzeichnis der (empfohlenen) AnlagewerteShesaid
2Bestandsliste
Katja Schoone


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Bestandsliste


Explanation:
Ich denke, dass es hier um eine Art Bestandsliste geht, in der die angebotenen Produkte aufgeführt sind.

Katja Schoone
Germany
Does not meet criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Notes to answerer
Asker: Das ist schonmal garkein schlechter Ansatz, danke schonmal!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Verzeichnis der (empfohlenen) Anlagewerte


Explanation:
Mit "coverage list" bezeichnen die Portfoliomanager die Liste der von ihnen betreuten bzw. verfolgten Gesellschaften im Hinblick auf deren Wertpapiere. "Cover" steht also ganz wörtlich für "abdecken".

Die "Coverage List, die natürlich vom Typ der gewählten Anlageklasse (asset class) abhängt, ist in diesem Sinn Teil des jeweiligen "Anlageuniversums" eines Vermögensverwalters.



Shesaid
Switzerland
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Vielen Dank, Shesaid!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
4 hrs
  -> Danke!