KudoZ home » English to German » Investment / Securities

yield curve placement

German translation: Positionierung auf der Zins[struktur]kurve


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:yield curve placement
German translation:Positionierung auf der Zins[struktur]kurve
Entered by: Kristina Wolf

17:30 Nov 8, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Geldmärkte
English term or phrase: yield curve placement
Aus einer Power Point Präsentation:

Solutions For Different Money Market Strategies

Diese drei lauten Liquidity Cash, Enhanced Cash und Short Duration. Unter Liquidity Cash finden sich 2 Punkte.
- Yield Curve Placement
- Security Selection

Ich blicke nicht durch, was mit dem "placement" gemeint ist. Ist das die aktuelle Höhe der Rendite gemessem am Verlauf und wenn ja, wie kann ich das griffig ausdrücken?
Danke für eure Hilfe.
Kristina Wolf
Australia
Positionierung auf der Zins[struktur]kurve
Explanation:
Hiermit ist die Optimierung der Position auf der Zinskurve unter Risiko- und Ertragsaspekten gemeint.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Danke Ralf! Wir sehen uns wahrscheinlich in 3 Wochen oder? (Dortmund)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Positionierung auf der Zins[struktur]kurve
Ralf Lemster
4Positionierung der ErtragskurveVittorio Ferretti


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Positionierung der Ertragskurve


Explanation:
Gruß!

Vittorio Ferretti
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Positionierung auf der Zins[struktur]kurve


Explanation:
Hiermit ist die Optimierung der Position auf der Zinskurve unter Risiko- und Ertragsaspekten gemeint.


    Reference: http://www.mcgladrey.com/Resource_Center/Newsletter_PDFs/Com...
    Reference: http://www.oakwoodcap.com/outlook/ol12_04_3.htm
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Danke Ralf! Wir sehen uns wahrscheinlich in 3 Wochen oder? (Dortmund)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer
48 mins

agree  Steffen Schmeisser
49 mins

agree  Kristin Sobania
53 mins

agree  Alexandra Blatz
12 hrs

agree  Steffen Walter: yep.
13 hrs