KudoZ home » English to German » Investment / Securities

high conviction

German translation: High Conviction


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:high conviction
German translation:High Conviction
Entered by: Isabel Hohneck

12:51 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: high conviction
http://allaboutalpha.com/blog/2007/07/25/is-13030-always-hig...

Kann jemand erklären, was 'high conviction investment' ist?

Danke,

Isabel
Isabel Hohneck
Germany
s.u.
Explanation:
"Dieses Kernportfolio besteht aus „High Conviction“ Managerpositionen (Hedge-Fonds-Positionen, welchen das Dachfonds-Management ein sehr hohes Maß an Vertrauen entgegenbringt)"

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-11-09 13:14:06 GMT)
--------------------------------------------------

Vertrauenspositionen (zwar ambivalent, aber ...)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Hans!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Hans G. Liepert
2überzeugend
Kristin Sobania


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
überzeugend


Explanation:
ich würde einfach *überzeugend* schreiben;

z.B. Sind diese Strategien immer überzeugend?

(vielleicht nicht gerade der kreativste Vorschlag, however...)



Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
"Dieses Kernportfolio besteht aus „High Conviction“ Managerpositionen (Hedge-Fonds-Positionen, welchen das Dachfonds-Management ein sehr hohes Maß an Vertrauen entgegenbringt)"

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2007-11-09 13:14:06 GMT)
--------------------------------------------------

Vertrauenspositionen (zwar ambivalent, aber ...)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Vielen Dank, Hans!