KudoZ home » English to German » Investment / Securities

support the long term outlook

German translation: b)


18:19 Jan 15, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Fondsbericht
English term or phrase: support the long term outlook
Overview

Fund yields negative return of -1.74% in Q4 for overall positive yield of +9.81% during 2007

Alternative energy one of the fund’s main focus areas during period under review

Fund structure with emphasis on structural growth stocks largely maintained

***Equity market valuation supports outlook long term***, but short term market may stay volatile due to credit crunch.


Kontext: Quartalsbericht eines europäischen Aktienfonds. Was genau ist hier gemeint:

(a) Die Bewertung der Aktienmärkte unterstützt die langfristigen Prognosen (?) [klingt merkwürdig und wirft die Frage auf, was genau für Prognosen hier gemeint sind]

(b) Die Bewertung der Aktienmärkte ist langfristig attraktiv (?)

Danke für eure Hilfe!
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:b)
Explanation:
Tendiere zu b), inbesondere aufgrund des zweiten Satzteiles.
Auf lange Sicht ist die Bewertung der Aktienmärkte attraktiv, auf kurze Sicht können sich die Märkte aufgrund der Kreditkrise jedoch volatil zeigen. So interpretiere ich das.
Selected response from:

Kristina Wolf
Australia
Grading comment
Vielen Dank an alle! Da Andrea und Kristina nahezu zeitgleich geantwortet haben und ich die Formulierung von Kristina fast 1:1 übernommen habe, kriegt Kristina die Punkte - auch wenn beide Antworten natürlich genau auf das Gleiche hinauslaufen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4unterstützt die langfristigen Aussichten
Andrea Hauer
3s.u.buble
3b)
Kristina Wolf


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
unterstützt die langfristigen Aussichten


Explanation:
ich verstehe es so, dass die (momentanen) Bewertungen in diesem Aktiensegment langfristig gute Aussichten versprechen, auch wenn kurzfristig mit Schwankungen zu rechnen ist.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
36 mins
  -> danke, Aniello.

agree  Steffen Walter: stützt die Prognose langfristig
58 mins
  -> danke, ich denke, es geht nicht um eine spezielle Prognose, sondern allgemein um die guten Aussichten für die Aktien ...

agree  Kristin Sobania
3 hrs
  -> danke, Kristin.

agree  me.translation
4 hrs
  -> danke, Malte.

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
b)


Explanation:
Tendiere zu b), inbesondere aufgrund des zweiten Satzteiles.
Auf lange Sicht ist die Bewertung der Aktienmärkte attraktiv, auf kurze Sicht können sich die Märkte aufgrund der Kreditkrise jedoch volatil zeigen. So interpretiere ich das.

Kristina Wolf
Australia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 65
Grading comment
Vielen Dank an alle! Da Andrea und Kristina nahezu zeitgleich geantwortet haben und ich die Formulierung von Kristina fast 1:1 übernommen habe, kriegt Kristina die Punkte - auch wenn beide Antworten natürlich genau auf das Gleiche hinauslaufen.

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Marktauswertungen zeigen eine positive Entwicklung auf lange Sicht. Der kurzfristige Markt könnte wegen der (einsetzenden) Kreditklemme starken Schwankungen ausgesetzt sein/bleiben.

buble
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24