KudoZ home » English to German » Investment / Securities

facilitate

German translation: einen Sekundärmarkt einrichten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:facilitate a secundary market
German translation:einen Sekundärmarkt einrichten
Entered by: Andrea Hauer

20:22 Feb 14, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Preisumstellung eines Immobilienfonds auf Geld-Brief-Spanne
English term or phrase: facilitate
Es geht in diesem Dokument darum, dass die Preisfestsetzung für die Anteile des Fonds künftig nicht mehr auf der Grundlage ihres NAV erfolgt, sondern anhand eines Geld-Brief-Kurses. Dadurch wird ein Sekundärhandel für die Anteile möglich.

A secondary market in the Fund’s Units will be ###facilitated### by XX Ltd [Name einer Niederlassung der Investmentbank].

Was könnte diese Bank zum Sekundärhandel beitragen? Was würdet ihr hier wählen? unterstützt? fördert? ...

Thanks in advance!
Andrea Hauer
Germany
einrichten/entwickeln
Explanation:
XXX wird einen Sekundärhandel mit den Anteilsscheinen / einen Sekundärmarkt für die Anteilsscheine des Fonds einrichten/entwickeln/in ihr Programm aufnehmen.
Selected response from:

Gela54
Germany
Grading comment
yep: einrichten. Wurde vom Kunden bestätigt, vielen Dank, Gela54 und alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1einrichten/entwickeln
Gela54
4angeboten / vorgehalten
Roland Nienerza
3ermöglichtxxxclearchannel


Discussion entries: 6





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
einrichten/entwickeln


Explanation:
XXX wird einen Sekundärhandel mit den Anteilsscheinen / einen Sekundärmarkt für die Anteilsscheine des Fonds einrichten/entwickeln/in ihr Programm aufnehmen.

Gela54
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 17
Grading comment
yep: einrichten. Wurde vom Kunden bestätigt, vielen Dank, Gela54 und alle anderen!
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, Gela54, hierfür entscheide ich mich jetzt, warte aber vor dem Schließen der Frage noch ab, was die QS dazu meint. Thanks!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kinga Elsewesi-Korcsmaros
9 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ermöglicht


Explanation:
Here is a thought. When I looked up "facilitate" in an US dictionary and thesaurus (see links) it sounds to me that "ermöglicht" could work ...


    Reference: http://dictionary.reference.com/browse/facilitate
    Reference: http://thesaurus.reference.com/browse/facilitate
xxxclearchannel
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
angeboten / vorgehalten


Explanation:
.

Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 42