KudoZ home » English to German » Investment / Securities

turned negative on

German translation: s.u.


18:39 Feb 20, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Investmentkommentar Aktien
English term or phrase: turned negative on
Es geht um einen Investmenkommentar für einen Fonds aus dem Aktienbereich. Hier geht es um den Abschnitt "market summary":

Continental European stocks held up well, while Pan-Europe *turned negative on* UK and Scandinavia.

Meine vorläufige Übersetzung:
Aktien in Kontinentaleuropa hielten sich gut, während der gesamteuropäische Markt bedingt durch Großbritannien und Skandinavien eine negative Entwicklung verzeichnete.

Verstehe ich das richtig? Das "on" macht mich etwas unsicher, ob das hier "durch/bedingt durch" heißt. Würde mir das gerne von euch bestätigen lassen oder aufgeklärt werden.

Vielen Dank im Voraus!
Steffen Schmeisser
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Nach der Erklärung von jccantrell geht es evtl. in die Richtung: ....während der gesamteuropäische Markt auf Großbritannien und Skandinavien negativ reagierte od. GB und Skandinavien gegenüber negativ reagierte.
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Hätte die Punkte gerne zwischen Euch aufgeteilt. Finde alle Vorschläge gut. Aber Katja war schneller.... Vielen Dank Euch beiden, und auch für die Kommentare von jccantrell und hazmatgerman.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Vorschlag
Andrea Hauer
2s.u.
Katja Schoone


Discussion entries: 5





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Nach der Erklärung von jccantrell geht es evtl. in die Richtung: ....während der gesamteuropäische Markt auf Großbritannien und Skandinavien negativ reagierte od. GB und Skandinavien gegenüber negativ reagierte.

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376
Grading comment
Hätte die Punkte gerne zwischen Euch aufgeteilt. Finde alle Vorschläge gut. Aber Katja war schneller.... Vielen Dank Euch beiden, und auch für die Kommentare von jccantrell und hazmatgerman.
Notes to answerer
Asker: Danke, Katja. Ich habs jetzt erstmal wie folgt gelöst:  Aktien in Kontinentaleuropa hielten sich gut, während der gesamteuropäische Markt Großbritannien und Skandinavien gegenüber negativ eingestellt war. Ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen....


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorschlag


Explanation:
Continental European stocks held up well, while Pan-Europe *turned negative on* UK and Scandinavia.

Formulierungsvorschlag:

Der kontinentaleuropäische Aktienmarkt behauptete sich, britische und skandinavische Aktien mussten indes Einbußen hinnehmen.

Das pan-european würde ich einfach rausschmeißen, es ist hier meiner Meinung nach nicht von Bedeutung.





--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2008-02-21 11:35:02 GMT)
--------------------------------------------------

oder etwa näher am Text: für britische und skandinavische Aktien schlug die Marktstimmung hingegen ins Negative um.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621