KudoZ home » English to German » Investment / Securities

well-covered dividend yields

German translation: durch die Gewinnschätzungen gut abgedeckte Dividendenrendite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:well-covered dividend yields
German translation:durch die Gewinnschätzungen gut abgedeckte Dividendenrendite
Entered by: Beate Lutzebaeck

06:12 Feb 23, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: well-covered dividend yields
Punkt in einem Newsletter zur Marktentwicklung:

• We expect an equity market recovery in H2’08, but returns for 2008 as a whole to be slightly down. We do not expect a substantially negative year, as support from valuation and well-covered dividend yields are strong.

Der Text wurde zwar nicht von einem Muttersprachler verfasst, "well-covered dividend yields" ist aber der korrekte Begriff - wüßte nur gerne, was damit ausgesagt wird.
Beate Lutzebaeck
New Zealand
durch die Gewinnschätzungen gut abgedeckte Dividendenrendite
Explanation:
Die Dividendenrendite ist naturgemäß variabel; insofern ist die Rendite für sich genommen nicht aussagefähig, weil sie eine Momentaufnahme darstellt. Um ein extremes Beispiel zu verwenden, liegt die Dividendenrendite der IKB bei rekordverdächtigen 16,5 % - aber eben nur auf Basis der zuletzt gezahlten Dividende...
Insofern ist neben der Dividendenrendite die Aussage wichtig, inwieweit diese durch die künftige Gewinnsituation abgedeckt wird.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Yep, so etwas in der Richtung hatte ich auch vermutet - danke dir ganz herzlich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3durch die Gewinnschätzungen gut abgedeckte Dividendenrendite
Ralf Lemster
4gut abgesicherte DividendenerträgeVittorio Ferretti


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gut abgesicherte Dividendenerträge


Explanation:
eine der Möglichkeiten

Vittorio Ferretti
Does not meet criteria
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
durch die Gewinnschätzungen gut abgedeckte Dividendenrendite


Explanation:
Die Dividendenrendite ist naturgemäß variabel; insofern ist die Rendite für sich genommen nicht aussagefähig, weil sie eine Momentaufnahme darstellt. Um ein extremes Beispiel zu verwenden, liegt die Dividendenrendite der IKB bei rekordverdächtigen 16,5 % - aber eben nur auf Basis der zuletzt gezahlten Dividende...
Insofern ist neben der Dividendenrendite die Aussage wichtig, inwieweit diese durch die künftige Gewinnsituation abgedeckt wird.

Ralf Lemster
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Yep, so etwas in der Richtung hatte ich auch vermutet - danke dir ganz herzlich!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs

agree  Olaf Reibedanz
4 hrs

agree  Alexandra Blatz
1 day23 hrs