KudoZ home » English to German » Investment / Securities

to stabilize stock gyrations

German translation: Schwankungen des Börsenkurses zuvorkommen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to stabilize stock gyrations
German translation:Schwankungen des Börsenkurses zuvorkommen
Entered by: Steffen Walter

18:52 Mar 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: to stabilize stock gyrations
Hallo,
diese Frage habe ich schon einmal gestellt, leider passt bisher kein Vorschlag, daher noch einmal. Es geht immer noch um Incentive-Management.
Mit einer EIM-Software soll alles besser werden:

The bottom line is addressed by the ability to accurately model compensation, administer it, commit to it in quarterly reports, accrue it quarter to quarter, and *stabilize stock gyrations* when incentive compensation turns out to be a greater cost than already reported.

Vielleicht klappt es diesmal!
Herzlichen Dank!
Aniello Scognamiglio
Germany
Schwankungen des Börsenkurses zuvorzukommen
Explanation:
Keine Software der Welt kann Schwankungen des Börsenwerts ausgleichen - die Börse arbeitet schliesslich nicht mit dieser Software.
Es kann nur darum gehen, die Finanzzahlen des Unternehmens mit der Software so in den Griff zu bekommen, dass es nicht zu ad-hoc- Meldungen oder von der Vorhersage deutlich abweichenden Mitteilungen kommen kann - die dann natürlich von der Börse als Signale aufgefasst werden und zu Schwankungen führen (die Schwankungen selbst hat keine Software im Griff)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke dir/euch. Das Argument hat mich überzeugt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Schwankungen des Börsenwerts ausgleichen
philippid
4Schwankungen des Börsenkurses zuvorzukommen
Hans G. Liepert
3Börsenschwankungen auffangen
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 1





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Schwankungen des Börsenwerts ausgleichen


Explanation:
Schwankung im Börsenwert beeinflusst Bezahlungen bei Stock-Option Schemes

as in source below:

One of the most avidly followed competitions in the tech world is the wealth race between Ellison and Bill Gates, the chairman of Microsoft. Each stock gyration shifts the relative levels of their treasure chests. At one point during 2000, Ellison surpassed Gates as the richest man, but the Microsoft executive later took back the crown as the richest man in the Forbes magazine wealth rankings.


    Reference: http://www.zdnetasia.com/news/hardware/0,39042972,38011679,0...
philippid
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ken McKerrow: finde 'boersenwert' gut, denn die 'gyrations' beziehen sich doch auf den Wert einer Firma auf der Boerse, also die Software mildert diese Firmaspezifische Schwankungen, beansprucht eine solche Auswirkung auf den gesamte Markt nicht - m.E.
7 mins
  -> thanks duderino

neutral  Hans G. Liepert: welche Software kann den Schwankungen des Börsenwerts "ausgleichen" - die kaufe ich sofort//nochmals lesen: es geht um die ability der Software, die bottom line zu beeinflussen durch usw. Oder soll der Benutzer den Kurs ausgleichen?
7 hrs
  -> "bottom line is addressed by the ability to": Die Software macht nix, sonder sie erlaubt es dem Benutzer, die beschriebenen Aufgaben auszuführen

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Börsenschwankungen auffangen


Explanation:
oder Kursschwankungen abfedern/ausgleichen

so verstehe ich das

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schwankungen des Börsenkurses zuvorzukommen


Explanation:
Keine Software der Welt kann Schwankungen des Börsenwerts ausgleichen - die Börse arbeitet schliesslich nicht mit dieser Software.
Es kann nur darum gehen, die Finanzzahlen des Unternehmens mit der Software so in den Griff zu bekommen, dass es nicht zu ad-hoc- Meldungen oder von der Vorhersage deutlich abweichenden Mitteilungen kommen kann - die dann natürlich von der Börse als Signale aufgefasst werden und zu Schwankungen führen (die Schwankungen selbst hat keine Software im Griff)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 912
Grading comment
Danke dir/euch. Das Argument hat mich überzeugt.