KudoZ home » English to German » Investment / Securities

deep value

German translation: hohes Wertpotenzial


09:38 Mar 30, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: deep value
Korea has a stable economy and stocks have low valuations. To us, the Korean markets offer **deep value**.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:hohes Wertpotenzial
Explanation:
Ich stimme den Ausführungen von Rita zu, würde aber im konkreten Fall von einem hohen/attraktiven/beträchtlichen etc. Wertpotenzial sprechen, das die koreanischen Märkte aufgrund der genannten Unterbewertungen bieten.
Selected response from:

Alexandra Blatz
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1hohes Wertpotenzial
Alexandra Blatz
3Deep Value
Rita Utt
2niedriger Wert
Sladjana


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
niedriger Wert


Explanation:
http://investor.staples.com/phoenix.zhtml?c=96244&p=irol-def...

Sladjana
Montenegro
Native speaker of: Native in SerbianSerbian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Deep Value


Explanation:
Nachstehend ein paar Beispiele

Bei der Umsetzung konzentriert sich das Management auf die drei Investmentthemen Deep Value (Bewertung unter Eigenkapital)...

Der Professor hat sein Computermodell auf die Auslese drastisch unterbewerteter Firmen programmiert. Insider sprechen von „Deep-Value-Aktien“. Deren Kurse sind oft am Boden zerstört.

Steht übrigens auch in einem Kudoz-Glossar


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2008-03-30 14:40:17 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke das Prinzip ist dasselbe: Der Markt bietet (zahlreiche) drastisch unterbewertete Aktien (Deep Value)

Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
hohes Wertpotenzial


Explanation:
Ich stimme den Ausführungen von Rita zu, würde aber im konkreten Fall von einem hohen/attraktiven/beträchtlichen etc. Wertpotenzial sprechen, das die koreanischen Märkte aufgrund der genannten Unterbewertungen bieten.

Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
23 hrs