KudoZ home » English to German » Investment / Securities

cancellation of equity securities

German translation: Löschung von Eigenkapital-Anteilen mit Dividendenanspruch


13:10 Aug 12, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: cancellation of equity securities
The Company presently contemplates
that one of the elements of any plan of reorganisation may be the cancellation
of the Company's existing equity securities without the prospects of any
distribution to existing holders
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Löschung von Eigenkapital-Anteilen mit Dividendenanspruch
Explanation:
eines der Elemente eines Reorganisationsplanes könnte die Löschung der derzeitigen Eigenkapital-Anteile mit Dividendenanspruch sein, ohne jede Aussicht den Anteilseignern eine Entschädigung zu geben.

Man muss die ganze Konstruktion der Gesellschaft kennen um das noch besser oder treffender zu übersetzen.
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
unetz
4Löschung von Eigenkapital-Anteilen mit DividendenanspruchHorst2
3Kraftloserklärung von Aktien
Annette Scheler


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
cancellation - (Fin) Ungültigmachen eines Wertpapiers (eg, by crossing out or stamping)
equity securities - Anteilspapiere, Dividendenpapiere
lt. Schäfer Hyperbook

HTH



unetz
Native speaker of: Native in GermanGerman

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Löschung von Eigenkapital-Anteilen mit Dividendenanspruch


Explanation:
eines der Elemente eines Reorganisationsplanes könnte die Löschung der derzeitigen Eigenkapital-Anteile mit Dividendenanspruch sein, ohne jede Aussicht den Anteilseignern eine Entschädigung zu geben.

Man muss die ganze Konstruktion der Gesellschaft kennen um das noch besser oder treffender zu übersetzen.


Horst2
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kraftloserklärung von Aktien


Explanation:
so heißt es bei Aktien (Aktiengesetz § 73), wenn sie für wertlos erklärt werden


Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 190