KudoZ home » English to German » Investment / Securities

guaranteed deliveries

German translation: Lieferungsgarantien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:guaranteed deliveries
German translation:Lieferungsgarantien
Entered by: Elisa Ryznar

05:03 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Übernahmeangebot
English term or phrase: guaranteed deliveries
Passt hier "Zuteilungsgarantien"?

Kontext:

More than x% of XXX common stock tendered (including guaranteed deliveries)

[...]

An aggregate of approximately x million shares of XXX common stock (including approximately x million shares that were tendered pursuant to the guaranteed delivery procedures) have been tendered into...
Allesklar
Australia
Lieferungsgarantien
Explanation:
wuerde ich hier sagen :0) Für den letzten Satz wuerde ich "... übereinstimmend mit den Verfahren der Lieferungsgarantie" sagen
Selected response from:

Elisa Ryznar
Australia
Grading comment
In der Tat, einfach währt hier am längsten. War mir erst nicht sicher, ob das in diesem Zusammenhang (Tender Offer) passt, habe dann aber doch Quellen gefunden, die das bestätigen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lieferungsgarantien
Elisa Ryznar
4Zuteilungsschlüssel
Wolfgang Ehle
3Garantierte Leistungen
Dorothee Rault
2 +1garantierte Andienung
Rita Utt


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lieferungsgarantien


Explanation:
wuerde ich hier sagen :0) Für den letzten Satz wuerde ich "... übereinstimmend mit den Verfahren der Lieferungsgarantie" sagen


    Reference: http://tldb.uni-koeln.de/php/pub_show_content.php?page=pub_s...
Elisa Ryznar
Australia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
In der Tat, einfach währt hier am längsten. War mir erst nicht sicher, ob das in diesem Zusammenhang (Tender Offer) passt, habe dann aber doch Quellen gefunden, die das bestätigen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: das wären für mich eher delivery guarantees.
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Garantierte Leistungen


Explanation:
http://www.ifrs-ifrs.com/index.php?title=Garantierte_Leistun...
Garantierte Leistungen

Zahlungen oder andere Leistungen, auf die der jeweilige Versicherungsnehmer oder Investor einen unbedingten Anspruch hat, der nicht im Ermessen des Verpflichteten liegt.

Dorothee Rault
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
garantierte Andienung


Explanation:
Wenn die Aktien im Rahmen eines Termingeschäfts gekauft wurden, könnte delivery auch mit Andienung übersetzt werden.

"Ist bei einem Future die Andienung (Lieferung) fällig, so hat der Future-Besitzer entweder den Basiswert in natura zu liefern oder gegen Barausgleich den Future abzudecken."
"Andienung
Art und Weise, wie der Stillhalter im Falle einer Ausübung seiner Verpflichtung nachkommt. Grundsätzlich ist entweder eine effektive Andienung (Physical Delivery) oder ein Barausgleich (Cash Settlement=Barausgleich) denkbar."



    Reference: http://de.mimi.hu/borse/andienung.html
Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
11 mins

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuteilungsschlüssel


Explanation:
guaranteed delivery procedures - Zuteilungsschlüssel, z.B. pro 10 Altakteien gibt's eine Neue zum Vorzugskurs.

Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8