KudoZ home » English to German » Investment / Securities

adjusted for any movements in foreign exchange rates

German translation: siehe unten


20:53 Apr 28, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Jahresbericht/ Umbrellafonds
English term or phrase: adjusted for any movements in foreign exchange rates
Securities purchased under agreements to resell are valued at fair value and ***adjusted for any movements in foreign exchange rates***.

Bisherige Varianten:
a) den Wechselkursveränderungen entsprechend bereinigt
b) wechselkursbereinigt

Variante a) ist ist mir zu lang, und beide Varianten klingen irgendwie schief, da ja nicht das Wertpapier selbst wechselkursbereinigt ist, sondern seine Rendite/Performance.

Oder vielleicht so:

Im Rahmen von Pensionsgeschäften erworbene Wertpapiere werden zum beizulegenden Zeitwert und unter Berücksichtigung der Wechselkursveränderungen bewertet. (?)
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:siehe unten
Explanation:
Im Rahmen von Pensionsgeschäften erworbene Wertpapiere werden zum beizulegenden Zeitwert bewertet und entsprechend der Wechselkursveränderungen/Wärungsdifferenzen/Währungsumrechnungsdifferenzen angepasst.
M.E. lässt deine Lösung (bewertet) einen Schritt aus, sie werden nämlich zum b.W. bewertet und im nächsten Schritt entsprechend den Währungsschwankungen angepasst.

[Außerdem noch eine Frage: Warum sind "Securities purchased under agreements to resell" Pensionsgeschäfte?]
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4werden unter Berücksichtigung von Wechselkursanpassungen ...
Andrea Hauer
3 +1siehe untenxxxukaiser


Discussion entries: 2





  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
siehe unten


Explanation:
Im Rahmen von Pensionsgeschäften erworbene Wertpapiere werden zum beizulegenden Zeitwert bewertet und entsprechend der Wechselkursveränderungen/Wärungsdifferenzen/Währungsumrechnungsdifferenzen angepasst.
M.E. lässt deine Lösung (bewertet) einen Schritt aus, sie werden nämlich zum b.W. bewertet und im nächsten Schritt entsprechend den Währungsschwankungen angepasst.

[Außerdem noch eine Frage: Warum sind "Securities purchased under agreements to resell" Pensionsgeschäfte?]

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: "Securities purchased under agreements to resell" sind in Pension GENOMMENE Wertpapiere, also eine Form von Pensionsgeschäften. Vgl. http://www.proz.com/kudoz/2174638 (in Pension gegebene Wertpapiere = securities sold under agreements to repurchase).
10 hrs
  -> Danke, Steffen

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
werden unter Berücksichtigung von Wechselkursanpassungen ...


Explanation:
zum beizulegenden Zeitwert bewertet.

wäre etwas kürzer ...

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621