KudoZ home » English to German » Investment / Securities

index tracker bond

German translation: indexgebundene Versicherungspolice


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:index tracker bond
German translation:indexgebundene Versicherungspolice
Entered by: Steffen Walter

12:54 Aug 27, 2002
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Insurance
English term or phrase: index tracker bond
The initial product range will comprise two regular premium unit-linked savings plans and an index tracker bond

Wäre Index Tracker Anleihe richtig?
Kerstin Harold
Ireland
indexgebundene Versicherungspolice
Explanation:
Da es hier angabegemäß um eine Versicherung geht, habe ich Zweifel, ob wirklich eine *Anleihe* dahinter steckt. Das lässt sich aber ohne genauere Kenntnis der Produktspezifikationen nicht ohne Weiteres sagen.

Siehe auch die Diskussion zu "with-profit bonds" (URL s.u.)
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Thanks Ralf, as always spot on!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Hallo, Dublin!Steffen Pollex
4Index-Anleihe
Andrea Kopf
2indexgebundene Versicherungspolice
Ralf Lemster


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Hallo, Dublin!


Explanation:
Im Prinzip nichts dagegen zu sagen,aber verstehen das auch alle,für die der Text bestimmt ist? Einem durchschnittlichen deutschen versicherungsnehmer kann man diesen Fachjargon wohl nicht zumuten. Da würde ich lieber sagen "an einen Index gekoppelte Anleihe""

Steffen Pollex
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: vielleicht indexgebundene Anleihe
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Index-Anleihe


Explanation:
Im Deutschen wird "Tracker" weggelassen, also nur Index-Anleihe schreiben.

Viele Grüße,
Andrea


    Reference: http://w2.commerzbank.de/retail/downloads/events/1440/gaex21...
Andrea Kopf
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
indexgebundene Versicherungspolice


Explanation:
Da es hier angabegemäß um eine Versicherung geht, habe ich Zweifel, ob wirklich eine *Anleihe* dahinter steckt. Das lässt sich aber ohne genauere Kenntnis der Produktspezifikationen nicht ohne Weiteres sagen.

Siehe auch die Diskussion zu "with-profit bonds" (URL s.u.)


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/242460
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Thanks Ralf, as always spot on!!