KudoZ home » English to German » Investment / Securities

hedge fund linked note

German translation: hedgefondsbezogene Anleihe / Hedgefonds-Anleihe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hedge fund linked note
German translation:hedgefondsbezogene Anleihe / Hedgefonds-Anleihe
Entered by: Steffen Walter

16:08 Jul 3, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: hedge fund linked note
During the past years he worked for several companies, where his responsibilities e.g. included building up and strengthening new and existing regional distribution channels and creating strategic alliances and partnerships within the region especially with institutions such as banks, securities houses and other well recognized high net worth advisers. Mr. X was also involved in the launch of a private placement fund and a hedge fund linked note in Taiwan. In addition to that he gave investment advice to retail und institutional clients
Silke44
hedgefondsbezogene Anleihe oder Hedgefonds-Anleihe
Explanation:
-
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1hedgefondsbezogene Anleihe oder Hedgefonds-AnleiheReinhard Wenzel
1 -2Hedgefonds (gebundene) Notierung
andres-larsen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -2
a hedge fund linked note
Hedgefonds (gebundene) Notierung


Explanation:
Cortal Consors - Fonds - Fondssparplan - Fondssparen - Cortal Consors- [ Translate this page ]Mehr als 6000 Fonds mit bis zu 100% Discount bei Cortal Consors handeln! ... 50 Stück) abgeschlossen werden; die letzte Notierung heißt Schlußkurs. ...
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;jsessionid=y2s2LJvL... - 66k - Cached - Similar pages

Cortal Consors - Fonds - Fondssparplan - Fondssparen - Cortal Consors- [ Translate this page ]Futures-Fonds - Futures-Funds - Futures Margin - FWB® - FX Forwards, fondsgebundene Lebensversicherung Dies sind Kombinationen aus Fondssparplänen und ...
https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/-;jsessionid=y2s2LJvL... - 66k - Cached - Similar pages

[PDF] Microsoft PowerPoint - Final Koln_2008_Februar [Compatibility Mode]File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Sicav s. Hedge Fonds. Real Estate Fonds. SIF s. 7.372 notierte. Investmentfonds ... Langjährige Erfahrung und Know How in der Notierung von ...
www.lff.lu/imperia/md/content/luxembourgforfinance/presenta... - Similar pages

[PDF] Microsoft PowerPoint - Final Dusseldorf_2008_Februar ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Sicav s. Hedge Fonds. Real Estate Fonds. SIF s. 7.372 notierte. Investmentfonds ... Keine reine Notierung, sondern alle notierten auch ...
www.lff.lu/imperia/md/content/luxembourgforfinance/presenta... - Similar pages

[PDF] UntitledFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Euro in Dach-Hedge Fonds. Damit verwaltete der Luxemburger Hedge Fonds-Sektor .... Die Luxemburger Börse ist das bedeutendste Zentrum für die Notierung ...
www.luxembourg-usa.org/pdf/PlaceFinLux_D_2008-04-21.pdf - Similar pages

Marktberichte | Edelmetalle Aktuell von Wolfgang Wrzesniok-Roßbach ...- [ Translate this page ]Die Notierung stieg seit dem 8. Februar um noch einmal fast 15 Prozent auf in der ... Klassische Hedge-Fonds dagegen dürfte eher weniger aktiv gewesen sein. ...
www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte.php?s... - 48k - Cached - Similar pages

[PDF] Aktives Management ist gefragtFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
che Hedge-Fonds zu investieren“,. sagt Martin Klöck von Signina Ca- ... eine positive Stimmung und steigende Notierungen an den Schwellenländer-Märkten. ...
www.mediawalker.de/pdf/060602_1.pdf - Similar pages

[PDF] ENDGÜLTIGE BEDINGUNGEN Deutsche Bank AG Bis zu 100.000 Hedge Fonds ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Die Aktien sind zum Handel und zur amtlichen Notierung an allen ...... für an einen Hedge Fonds gebundene. Zertifikate (der "Basisprospekt") ...
www.derivate-mag.de/online/pdfs/812.pdf - Similar pages

SDax: Kursexplosionen und ein Totalverlust | wallstreet-online.de- [ Translate this page ]Im Schnitt legen die Notierungen der deutschen Kleinwerte in der zurückliegenden Woche um 0 ... Fondsgebundene Vermögensverwaltung (ab 250 €) - Individuelle ...
www.wallstreet-online.de/diskussion/588051-neustebeitraege/... - 54k - Cached - Similar pages

Börsen-ABC- [ Translate this page ]Die Auflage eines Indexfonds, der sich auf einen Hedge-Fonds-Index bezieht, .... Auch: Variable Notierung. Wertpapiere mit regelmäßig hohen Umsätzen können ...
www.juergenkeitel.homepage.t-online.de/seite632.htm - 116k - Cached - Similar pages

[PDF] er Global XL Zertifikat_fortlaufend_notiertFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Erstes Hedgefonds-Zertifikat mit fortlaufender Notierung. Seit dem 12. Juli ist das ausgezeichnete er Global XL Zertifikat als erstes. Hedgefonds-Zertifikat ...
www.derhedgefund.com/binaer_view.asp?BinaerNr=386 - Similar pages

Bei Neuemissionen: Unterschied zwischen Valuta und erster ...- [ Translate this page ]Bei Neuemissionen: Unterschied zwischen Valuta und erster Notierung vom 26.06.00 ... Fonds / Investmentfonds, Geschlossene Fonds, Hedge-Fonds, Immobilien ...
www.wallstreet-online.de/.../167322-1-10/bei-neuemissionen-... - 39k - Cached - Similar pages

Fresenius Medical Care: Amtliche Notierung der Franconia ...- [ Translate this page ]... Fonds / Investmentfonds, Geschlossene Fonds, Hedge-Fonds, Immobilien ... Im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien äußerten die verbundenen ...
www.wallstreet-online.de/.../fresenius-medical-care-amtlich... - 40k - Cached - Similar pages
More results from www.wallstreet-online.de »

hedgefondsverzeichnis.de - Starhedge | Quadriga | apano ...- [ Translate this page ]11 Jun 2008 ... Top-Anbebote zu den Hedgefonds: Starhedge, Quadriga, apano, Benchmark, ... aktuelle Notierung in dem bisherigen Intraday Tief bei 12102 ...
www.hedgefonds-verzeichnis.de/index.php/do=open/id=2419080 - 28k - Cached - Similar pages

Definition:Fortlaufende Notierung- [ Translate this page ]Als fortlaufende Notierung bezeichnet man die fortlaufende Kursfeststellung im ... Tipps für die Präsentation vor Kapitalgebern · Wie sich PE-Fonds und ...
www.foerderland.de/807 M5f63e229b03.0.html - 96k - Cached - Similar pages

boerse.de - Wissen, Börse, Aktien, Kurse, Charts, Fonds ...- [ Translate this page ]boerse.de - Wissen, Börse, Aktien, Kurse, Charts, Fonds, Zertifikate, Knock-Outs, ... Die amtliche Notierung ist die Kursnotierung, der zum Amtlichen Handel ...
wissen.boerse.de/Wissen/Lexikon/A/Amtliche_Notierung/90 - 76k - Cached - Similar pages

AUSSERBÖRSLICH (OVER-THE-COUNTER, OTC)- [ Translate this page ]15 Apr 2008 ... Siehe Hedge-Fonds-Gefahren, Notierung, genannte.. Sie lesen Finanznachrichten und Wirtschaftsmeldungen auf ad-hoc-news.de, ein Presseportal ...
www.ad-hoc-news.de/Boersenlexikon/de/16329592/Ausserbörslic... - 93k - Cached - Similar pages

=> Hedgefonds steigt mit 5,13% bei Heidelberger Druckmaschinen ein <=- [ Translate this page ]Hedgefonds steigt mit 5,13% bei Heidelberger Druckmaschinen ein◄:: HEIDELBERG (AP/Dow ... Massive Käufe trieben die Notierung bis auf 39,17 EUR. ...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-07/artikel-853734... - 17k - Cached - Similar pages

AUSSERBöRSLICH (OVER-THE-COUNTER, OTC) :: direktbroker.de ...- [ Translate this page ]Denn Hedge-Fonds nehmen für ihre verschiedenen Marktaktivitäten laufend Geld auf und bieten ... Siehe Hedge-Fonds-Gefahren, Notierung, genannte. ...
www.direktbroker.de/unser-service/boersenlexikon/Ausserbörs... - 118k - Cached - Similar pages

FTD.de - Finanzdienstleister - Nachrichten - Florian Homms Hedge ...- [ Translate this page ]Der von Florian Homm gegründete Hedge-Fonds Absolute Capital Management (ACM) steht vor dem ... In sechs Monaten ist die Notierung in London angepeilt. ...
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Florian Homms H... - Similar pages




andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kim Metzger: Decent citation needed. http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Citation_needed
5 hrs

disagree  Steffen Walter: Cited links are irrelevant to the term in question. Please include only two or three APPROPRIATE citations to prove usage.
13 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
a hedge fund linked note
hedgefondsbezogene Anleihe oder Hedgefonds-Anleihe


Explanation:
-

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 224
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
10 hrs