KudoZ home » English to German » Investment / Securities

portfolio durations aggregated

German translation: Gesamtduration des Portfolios


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:portfolio durations aggregated
German translation:Gesamtduration des Portfolios
Entered by: Olaf Reibedanz

14:52 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: portfolio durations aggregated
Dem Unternehmen wurde eine Art Fragebogen zum Ausfüllen vorgelegt, der mir nur in deutscher Übersetzung vorliegt. Ich übersetze nun die Antworten des Unternehmens auf diese Fragen.

Auf Deutsch steht in dem Fragebogen unter dem Abschnitt Front-Office:
"Kann das System alle Derivate in einer Position nach folgenden Parametern zusammenführen?
- Duration"


Die Antwort des Unternehmens:
"Positions can be grouped by duration buckets and underlying, and the contribution to ***portfolio durations aggregated***"

Sind das 'zusammengefasste Portfoliolaufzeiten'?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
Gesamtduration des Portfolios
Explanation:
... und ihrem jeweiligen Beitrag zur Gesamtduration des Portfolios
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke, Olaf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Gesamtduration des Portfolios
Olaf Reibedanz
1Gesamtportfolio Laufzeiten
andres-larsen


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Gesamtduration des Portfolios


Explanation:
... und ihrem jeweiligen Beitrag zur Gesamtduration des Portfolios

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 830
Grading comment
Danke, Olaf!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rita Utt: Würde ich auch sagen. Aber im Zahn steht Gesamtlaufzeit s.o.
2 mins

agree  Hans G. Liepert: Duration ist schon ok - jedenfalls bei den Fonds
34 mins

agree  Kristin Sobania
48 mins

agree  Steffen Schmeisser
9 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gesamtportfolio Laufzeiten


Explanation:
FMG FondsMedia GmbH - Schiffsfonds, Schiffsfonds, Studien ...- [ Translate this page ]Durchschnittliche Laufzeiten; Erfolgsquote Gesamtmarkt ... Im Bereich „Gesamtportfolio“ werden für die nachfolgenden Kenngrößen jeweils die prospektierten ...
www.fondsmedia.com/html/Asset_Research/Marktstudien/Schiffs... - 52k - Cached - Similar pages

Newbie sucht Anleihenstrategie (Aktien, Börse, Zertifikate ...- [ Translate this page ]17 May 2008 ... Laufzeiten / Riskoklassen bei Portfolioziel Kapitalerhalt nach .... grössere Korrelation zu Aktien ein grösseres Risiko im Gesamtportfolio. ...
www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=17331 - 51k - Cached - Similar pages

[PDF] AP_Intro_De 2008.xlsFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
der Umfang des anzulegenden Kapitals im Verhältnis zum Gesamtportfolio .... Ein Anleihenportfolio enthält Instrumente mit verschiedenen Laufzeiten. ...
www.ing.be/fundsheets/glossary/glossary_D.pdf - Similar pages

Real I.S. - Bayernfonds BestLife 3- [ Translate this page ]Vorteil der nach unterschiedlichen Laufzeiten der Lebensversicherungspolicen ... Laufzeiten sorgt damit für eine gewisse Diversifikation im Gesamtportfolio. ...
www.realisag.de/details_1/index.html - 16k - Cached - Similar pages

[PDF] Factsheet Absolute Return-30.04.08.pubFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Gesamtportfolio bzw. Anteile während der vereinbarten Laufzeiten weder entnommen noch gekündigt werden. Weiterhin können auch Wechselkursänderungen ...
www.weisenhorn.at/files/Factsheet Absolute Return-30.04.08.... - Similar pages

[PDF] Bayernfonds BestLife 3 InternationalFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
sellschaften mit individuellen Laufzeiten sorgt damit. für eine gewisse Diversifikation im Gesamtportfolio. Gut kombiniert: Zinsgarantie und Renditechance ...
www.fondsvermittlung24.de/uploads/tx_vspgfpdb/files/Real_IS... - Similar pages

Geschäftsfelder des Debt-Managements- [ Translate this page ]Die Preise für verschiedene Laufzeiten von Krediten im ... Mit Hilfe von Derivaten wird zudem über das Portfolio-Management das Gesamtportfolio gesteuert. ...
www.mf.niedersachsen.de/master/C160468_N10441_L20_D0_I617.h... - 50k - Cached - Similar pages

[PDF] Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Die Laufzeiten der Schuldverschreibungen werden jeweils zwischen der Emit- .... ihr Gesamtportfolio einzuschätzen. Liquiditätsrisiko ...
www.big.at/fileadmin/user_upload/Content/Media/01-Unternehm... - Similar pages

[PDF] Fragen und AntwortenFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
ähnliche Laufzeiten vereinfachend zu einem Laufzeitenband zusammengefasst werden. ..... (3) Shortfall Gesamtportfolio ohne Private Equity = 18.23 Mio ...
www.bpv.admin.ch/.../8ull6Du36WenojQ1NTTjaXZnqWfVp7Yhmfhnap... - Similar pages

[PDF] Vermögensverwaltung mit Fonds Europa Jahresbericht 2007File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Anteil am Gesamtportfolio. (seit Jahresbeginn) .... Stimmungsbild derzeit neutral, Signale abwarten, mittlere Laufzeiten ...
www.skwbschoellerbank.at/home/notesContent/attachment/19FA9... - Similar pages



andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59