KudoZ home » English to German » Investment / Securities

OTC derivative cash flows

German translation: Cashflow aus OTC-Derivatgeschäften


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:OTC derivative cash flows
German translation:Cashflow aus OTC-Derivatgeschäften
Entered by: Anne Spitzmueller

15:04 Jul 8, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Information Management System (IMS)
English term or phrase: OTC derivative cash flows
Dem Unternehmen wurde eine Art Fragebogen zum Ausfüllen vorgelegt, der mir nur in deutscher Übersetzung vorliegt. Ich übersetze nun die Antworten des Unternehmens auf diese Fragen.

Auf Deutsch steht in dem Fragebogen unter dem Abschnitt Front-Office:
"Das System zeigt folgende Parameter an.
- Cash Flows"


Die Antwort des Unternehmens:
"***OTC derivative cash flows*** will be supported in IMS v92"


Wie bringe ich hier die nicht börsengehandelten Derivate und Cashflows unter einen Hut?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
Cashflow aus OTC-Derivatgeschäften
Explanation:
...
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Cashflow aus OTC-Derivatgeschäften
Olaf Reibedanz
3durch Handel mit OTC-Derivaten generierte Cashflows
Kai Zimmermann
1 -2OTC Derivate Cash Flow-Rendite
andres-larsen


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
otc derivative cash flows
durch Handel mit OTC-Derivaten generierte Cashflows


Explanation:
das ist mehr oder weniger geraten bei dem bisschen Kontext, aber vielleicht kommt es ja hin...

Kai Zimmermann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
otc derivative cash flows
Cashflow aus OTC-Derivatgeschäften


Explanation:
...

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 830
Grading comment
Danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ralf Lemster: Hier passt der Plural ("Cashflows"), oder noch besser: "Zahlungsströme"
5 mins

agree  xxxukaiser: kein Plural und keine Zahlungsströme, höchstens noch in Klammern OTC als Währungsgeschäfte erklären
8 mins

agree  Hans G. Liepert: ausser mit Uwe: OTC sind keine Währungsgeschäfte, sonder over-the counter Handel (in Freiverkehr oder ausserbörslich gehandelte Werte)
34 mins

agree  Kristin Sobania
52 mins

agree  Alexandra Blatz: ... und mit Ralf
4 hrs

agree  Andrea Hauer: mit Ralf + Hans
6 hrs

agree  Steffen Schmeisser
9 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -2
otc derivative cash flows
OTC Derivate Cash Flow-Rendite


Explanation:
FOREX LiquiditätCashflow, auch Cash Flow (so auch im Deutschen gesagt) .... Derivategeschäfte, bilaterale (over-the-counter derivate transactions) ...
www.trading-house.net/forex/devisen-liquiditaet.asp - 977k - Cached - Similar pages

Glossar (Böckler Boxen)- [ Translate this page ]Unter einem Cash flow versteht man eine Kennzahl zur Beurteilung der Finanz- .... OTC-Derivate-Markt. Markt, auf dem Derivate direkt zwischen zwei Parteien ...
www.boeckler-boxen.de/2895.htm - 60k - Cached - Similar pages

Definition:Rendite- [ Translate this page ]... DividendeKumulativeffektKuponKursKurs-Cash Flow-VerhältnisKurs-Gewinn-Verhältnis ... Rendite. Der tatsächliche Jahresertrag des eingesetzten Kapitals. ...
www.foerderland.de/807 M5e1d8cf4bb6.0.html - 96k - Cached - Similar pages

boerse.ARD.de : Lexikon - OTC-Derivate- [ Translate this page ]OTC-Derivate. Derivate, die nicht an an einer Börse, sondern direkt "über den Schalter" gehandelt werden und nicht standardisiert sind. ...
boerse.ard.de/lexikon.jsp?p=150&key=lexikon_19027&letter=O - 27k - Cached - Similar pages

Investmentfonds.DE, Glossar BKurs/cash-flow-Verhältnis · Kursabschlag · Kursaussetzung · Kursblatt · Kursfeststellung, -findung ... over the counter market ...
www.investmentfonds.de/glossar_a.html - 64k - Cached - Similar pages

[PDF] Microsoft PowerPoint - UniCredit_IPD ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
Insgesamt wurden bereits auf sieben IPD Länderindizes derivative Kontrakte .... DIX Total Return. Bestandsgrundstücke. 1,3 %. Netto-Cash-. Flow-Rendite ...
www.fopid.eu/files/mue/UniCredit_IPD-Indizes_als_Basis_fuer... - Similar pages

CASH.ch | Lexikon- [ Translate this page ]B. das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder der cash flow je Aktie) herangezogen. ... das Kurs-Gewinn-Verhältnis, den Cash flow und die Rendite einer Aktie. ...
www.cash.ch/boersenlexikon/start.php?op=TwowCgpsb3cKMAo - 31k - Cached - Similar pages

CASH.ch | Lexikon- [ Translate this page ]Monatliche CASH-Umfrage bei den grössten Banken. ... Kurs/Ergebnis/Verhältnis (KEV, PER), das Kurs/Cashflow-Verhältnis (KCV), die Dividendenrendi ...
www.cash.ch/boersenlexikon/start.php?op=TwowCgpjYXNoCjAK - 30k - Cached - Similar pages

[PDF] Umfeld, Hintergründe, PräventionFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
ten die OTC-Derivate den Marktteilneh-. mern eine große Flexibilität hinsichtlich. des zu Grunde liegenden Preisindex, der. Cash Flow-Struktur ...
www.ww-asset.com/wissenswertes/die_bank_09_2004.pdf - Similar pages

[PDF] Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und PraxisFile Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
5 Oct 2007 ... Der Cash Flow als Zahlungsüberschuss aus dem operativen Geschäft (Operating Cash ..... Börsengehandelte Derivate. OTC-gehandelte Derivate ...
www.ba-stuttgart.de/fileadmin/ba/Wirtschaft/Immobilienwirts... - Similar pages


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Andrea Hauer: wozu nur all diese Quellen, die rein garnichts belegen ...
5 hrs

disagree  Kim Metzger: Please learn how to document/explain your answer properly.
6 hrs