KudoZ home » English to German » Investment / Securities

constituent level

German translation: auf Einzelwertebene


13:12 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / investment management system / portfolio management
English term or phrase: constituent level
Aus einem Fragebogen zum Investement Management System des Unternehmens:

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
Bestand
Gesamtduration des Fonds gg. Gesamtduration der Benchmark.
Laufzeitgewichtete Durationsdifferenz zw. Fonds und Benchmark.
Eine um die Über- und Untergewichtung der Laufzeitklassen adjustierte Duration (bzw. Modified Duration und Convexity) je Laufzeitklasse und Währung.
Credit Value at Risk der Benchmark gegen den Bestand.
Solvabilität von Titeln.
Aussagen über Güte der Kennzahlen (R-quadrat).
Backtestingfähigkeit
Behandlung von Neuemissionen bei Berechnung verschiedener Kennzahlen, da Kurshistorie fehlt.
graphische Darstellbarkeit der Kennzahlen.


Die Antworten des Unternehmens:

IMS v9 PMA


Not supported
Not supported
Back dates can be selected for running performance
All key figures are calculated at the ***constituent level*** as of the time of entry


Was ist mit "constituent level" gemeint?

Besten Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:auf Einzelwertebene
Explanation:
Damit dürften einzelne Wertpapiere bzw. Positionen im Fonds gemeint sein.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5auf Einzelwertebene
Ralf Lemster
1 -2Schwellwertstufe
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
at constituent level
auf Einzelwertebene


Explanation:
Damit dürften einzelne Wertpapiere bzw. Positionen im Fonds gemeint sein.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1394
Grading comment
Vielen Dank, Ralf!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: "macht" Sinn
10 mins

agree  Hans G. Liepert
40 mins

agree  Olaf Reibedanz
1 hr

agree  Alexandra Blatz
1 hr

agree  Steffen Walter
7 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): -2
Schwellwertstufe


Explanation:
Device for transmitting a pulse-width modulated electrical input ...- [ Translate this page ]Die Anode der Diode D1 und die Kathode der Diode D2 führen an den Eingang einer invertierernden Schwellwertstufe S1, die ebenfalls an das positive Potential ...
www.freepatentsonline.com/EP0450418.html - 30k - Cached - Similar pages

Multiplication unit. - Patent EP0513404- [ Translate this page ]Multiplikationsglied nach Anspruch 2, dadurch gekennzeichnet, dass das Ausgangssignal des Pulsweitenmodulators (M) einer zweiten Schwellwertstufe (S2) ...
www.freepatentsonline.com/EP0513404.html - 32k - Cached - Similar pages
More results from www.freepatentsonline.com »

(WO/1996/030241) PROCESS AND DEVICE FOR CONTROLLING THE BRAKING ...- [ Translate this page ]Deren Ausgangsleitung 58 führt einerseits auf eine erste Schwellwertstufe 60, ande¬ rerseits auf eine zweite Schwellwertstufe 62. ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=WO1996030241&wo=1996030241&... - 30k - Cached - Similar pages

(WO/1993/012579) CIRCUIT FOR GENERATING AN RPM-DEPENDENT SEQUENCE ...- [ Translate this page ]Weiterhin ist die Stromquelle 32 bzw. der Eingang der Schwellwertstufe 33 ... Abhängig vom Po¬ tential, das sich damit am Eingang der Schwellwertstufe 33 ...
www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?IA=DE1992000984&DISPLAY=DESC - 21k - Cached - Similar pages
More results from www.wipo.int »

EP344444 Hermle european software patent - Cooling device for a ...- [ Translate this page ]Eine in diesem Subtrahierglied 24 enthaltene Schwellwertstufe erzeugt dann ein Ausgangssignal wenn die Temperaturdifferenz DELTA T kleiner als eine ...
gauss.ffii.org/PatentView/EP344444 - 44k - Cached - Similar pages

EP681399 Thomson european software patent - Color tv receiver with ...- [ Translate this page ]Der Komparator enthält eine Schwellwertstufe, die bei einem definierten ... Diese Schwellwertstufe ermöglicht eine genaue Einstellung der Empfindlichkeit ...
gauss.ffii.org/PatentView/EP681399 - 42k - Cached - Similar pages
More results from gauss.ffii.org »

Multiplikationsglied. - Dokument EP0513404- [ Translate this page ]Gemäß der Erfindung wird diese Aufgabe dadurch gelöst, daß die zweite Gleichspannung über einen Gleichrichter einer ersten Schwellwertstufe ein erstes ...
www.patent-de.com/19921224/EP0513404.html - 24k - Cached - Similar pages

Sensoranordnung mit Sensor und Signalverarbeitungseinrichtung ...- [ Translate this page ]Die Differentialstufe 13 bildet zusammen mit der Schwellwertstufe 14 eine ... Das Ausgangssignal der Schwellwertstufe 14 ist an den zweiten Eingang des ...
www.patent-de.com/20071206/EP1847808.html - 26k - Cached - Similar pages
More results from www.patent-de.com »

[PDF] &File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
sorsignals s und einer Schwellwertstufe 14 verbunden,. die ein Ausgangssignal erzeugt, ... gangssignal der Schwellwertstufe 14 ist an den zweiten ...
https://publications.european-patent-office.org/PublicationS... - Similar pages

[PDF] *EP000681399B1*File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
enthält eine Schwellwertstufe, die bei einem definierten. Amplitudenverhältnis der zugeführten Spannungen ... Diese Schwellwertstufe ermöglicht eine genaue ...
https:/.../PublicationServer/documentpdf.jsp?iDocId=4976034&iebug=.pdf - Similar pages
More results from https://publications.european-patent-office.org »



andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Kim Metzger: Was haben die ganzen Googles mit Finanzen zu tun?
41 mins

disagree  Steffen Walter: Irrelevant references and entirely inappropriate suggestion.
45 mins