KudoZ home » English to German » Investment / Securities

generic

German translation: Wertpapiergattung


15:50 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / investment management system / portfolio management
English term or phrase: generic
Aus einem Fragebogen zum Investement Management System des Unternehmens:

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
Options, Equity based / Optionen auf Aktien:
- Europäisch.
- Amerikanisch.
- Asiatisch.
- Bermuda.
- Digitale.
- Knock-In/Knock-Out.
- Barrier.
- Lookback.


Die Antworten des Unternehmens:

Customised security types and order entry are available in current release. ***Generic*** security type, analytic support and full compliance monitoring for exotic options is planned for IMS v9

Was sind das für Wertpapierarten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:Wertpapiergattung
Explanation:
Ich glaube hier ist nur die Erfassung der Wertpapiergattung gemeint.
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Vielen Dank, Reinhard, und auch an Bernhard für den Interpretationsversuch!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1WertpapiergattungReinhard Wenzel
3information
Bernhard Sulzer
1synthetische Wandelanleihen/generische Emission von Wertpapieren
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
synthetische Wandelanleihen/generische Emission von Wertpapieren


Explanation:
Synthetische Wandelanleihen entwachsen den Kinderschuhen ...- [ Traducir esta página ]Synthetische Wandelanleihen sind inzwischen als Alternative zu direkt von ... Der Markt für synthetische Wandelanleihen wird heute vor allem vom Angebot ...
www.boerse-online.de/zinsen/fachbeitrag/485552.html - Páginas similares

Börse von SPIEGEL ONLINE und manager-magazin.de- [ Traducir esta página ]Das Fondsvermögen wird weltweit in Wandelanleihen investiert. ... so können synthetische Wandelanleihen oder individuelle wandelanleihenähnliche Strukturen ...
boersen.manager-magazin.de/mmo/fonds_einzelkurs_uebersicht.htm?u=0&k=0&tranche=LU0097335235.FONDS.EUR - Páginas similares

[PDF] ElementeausbeidenWeltenFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Synthetische Wandelanleihen ha-. ben den Vorteil, dass sie auf jeden beliebi-. gen Basiswert bezogen werden können. Esgiltaberzu berücksichtigen,dass zum ...
www.emcore.li/deu/documents/WandelanleihenEmcoreFuW8Sept200... - Páginas similares

Vom Exoten zum festen Portfolio-Baustein - DPN: Deutsche Pensions ...- [ Traducir esta página ]7 Nov 2007 ... Letztendlich führt diese Situation dazu, dass sich die Preise für klassische und synthetische Wandelanleihen sehr unterschiedlich entwickeln ...
www.dpn-online.com/news/fullstory.php/aid/1459/Vom_Exoten_z... - 47k - En caché - Páginas similares

Fonds - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten- [ Traducir esta página ]Synthetische Anleihen haben wir nur sehr sporadisch aufgenommen. In den meisten Fällen sind diese Wandelanleihen zu teuer und durch die mangelnde ...
fonds.spiegel.de/news/interviews.asp?ArticleID=50501&cobrand=Spiegel&validfrom=4/11/2007 - Páginas similares

[PDF] Die Nachfrage nach Wandelanleihen steigtFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat
gewandelt wird) auch synthetische. Wandelanleihen auf den Markt ge-. bracht. Dabei kombiniert eine In-. vestmentbank einen Rententeil mit ...
https://www.rmf.ch/multimedia/news/press_articles/2007/pr210... - Páginas similares

[PDF] P R E S S E M I T T E I L U N GFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
synthetische Wandelanleihen zu Verfügung. Wechselkursrisiken werden gegenüber dem. Euro abgesichert. Dem Anlageschwerpunkt entsprechend ordnet Feri Rating ...
www.feri.de/UserFiles/File/frr/Pressemitteilungen/PM28.02.0... - Páginas similares

Bewertung von Wandelanleihen: Eine Analyse unter Berücksichtigung ... - Resultado de la Búsqueda de libros de Googlede Andreas Bohn - 2002 - 344 páginas
1 Andreas Bohn 2002 DUV ca-print-gabler-duv ISBN3824475723 3824475723 ISBN9783824475728 9783824475728 OCLC76399270 Unknown Wandelschuldverschreibung ...
books.google.co.ve/books?isbn=3824475723...

Vermögensverwaltung, Geld Investment, erfolgreiche Geldanlage ...- [ Traducir esta página ]Emittent: Das Unternehmen, welches die Wertpapiere ausgibt. ... Die Fachleute des nationalen Bankensystems bieten eine generische, ...
wagner-trust.com/boerse.html - 14k - En caché - Páginas similares

[PDF] *EP000573991B1*Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
aktueller Kursdaten von Wertpapieren, welche den generischen Emissionen .... respondant à un portefeuille d'émissions génériques présélectionnées exprimée ...
https:/.../PublicationServer/documentpdf.jsp?iDocId=5269439&iebug=.pdf - Páginas similares



andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wertpapiergattung


Explanation:
Ich glaube hier ist nur die Erfassung der Wertpapiergattung gemeint.

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 224
Grading comment
Vielen Dank, Reinhard, und auch an Bernhard für den Interpretationsversuch!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: Seh ich auch so
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
information


Explanation:
eine Interpretationsmöglichkeit: as Gegenteil bewährter Wertpapiere (seasoned securities):

vor kurzem aufgelegte, hypotheken- und forderungsunterlegte Wertpapiere

http://www.answers.com/topic/generic-securities?cat=biz-fin
Securities backed by newly issued mortgages or other loans. They are less valuable to investors than Seasoned Securities.
http://www.dfi.wa.gov/sd/securitiesfaq.htm

oder vielleicht: allgemeine, verbriefte Wertpapiere:


Under WAC 460-33A you register what in effect is a generic securities offering. This involves drafting standard documents such as a promissory note, deed of trust, loan application, escrow agreement, participation investment agreement (any provisions for loan servicing may be included in this agreement or put in a separate document) to be signed by the investor and an investor suitability questionnaire. You will also need to draft a "general offering circular", which includes a section on risk factors, descriptions of the history of the company and the backgrounds of management and key personnel, discussion regarding the loan process and procedures, sections on Washington real estate law, including the foreclosure process, and copies of the company's financial statements, among other sections in the circular. You will also need to obtain and submit one or more opinions of counsel from your attorney. Under WAC 460-33A-040 you will be required to meet a minimum net worth requirement, or else obtain a surety bond of at least $100,000.

http://www.test.de/themen/geldanlage-banken/test/-Produktfin...

Auswählen. Kaufen Sie nur Fonds, die sich über eine längere Zeit bewährt haben. Die bewerteten Fonds im Produktfinder sind mindestens fünf Jahre alt. Vorsicht bei Fonds, die gerade erst aufgelegt wurden. Oft handelt es sich dabei um Trendprodukte, die auf einen gerade boomenden Nischenmarkt setzen.

http://www.bis.org/publ/bcbs10ade.pdf
forderungsunterlegte Wertpapiere

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Depositary_Receipt
verbriefte Aktien, herkömmliche Aktien

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-07-09 18:34:50 GMT)
--------------------------------------------------

typoc corr.: a*l*s Gegenteil bewährter Wertpapiere (seasoned securities)

--------------------------------------------------
Note added at 7 hrs (2008-07-09 23:35:33 GMT)
--------------------------------------------------

Noch eine Interpretation:

customized (strukturierte) versus generic =
einfache (kapitalgarantierte und teilgarantierte) (Wertpapier-) Varianten


http://www.frankfurt-school.de/content/de/education_programm...

# Strukturierte Produkte mit Aktienbezug*
# Einfache kapitalgarantierte und teilgarantierte Varianten · Garantiezertifikate · Airbagzertifikate


http://www.chicagofed.org/publications/capitalmarketnews/ass...
...Many of these structured securities, created to satisfy a perceived need at the time, deteriorated in value as a result of the rate increases in 1994. In many cases, the leverage inherent in the security worked against the investor, obliterating once attractive coupon payments. ...
...Demand for structured notes wanes not because an issue is “structured”
but because the characteristics attendant to the note:
• are individually tailored to a specific investor’s requirements; and/or
• are complex, hard to understand, or lacking in price transparency; and/or
• possess one-dimensional structures with very limited appeal should a market trend reverse; eg, index amortizing notes and inverse floaters tend to perform well in bull markets but poorly in bear markets. ...
...Decomposing Structured Notes
In a basic asset swap on a structured note, the swap counterparty receives the cash flow attendant to the note and pays a LIBOR based (or fixed rate) cash flow back to the investor. The end result is that the investor is swapped out of the complex structure and into a more generic-type issue.


Bernhard Sulzer
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58