KudoZ home » English to German » Investment / Securities

skeleton bonds

German translation: Musteranleihen


19:25 Jul 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / investment management system / portfolio management
English term or phrase: skeleton bonds
Aus einem Fragebogen zum Investement Management System des Unternehmens:

Aus dem Frageteil (liegt mir nur auf Deutsch vor):
Simulation, Modellierung und Szenarien
Der Benutzer kann die berechnete Ertragskurve modifizieren.
Für Fixed Income Instrumente können Umweltsimulationen durchgeführt werden.
Es besteht die Möglichkeit, Zielsimulationen durchzuführen.
Synthetische Anleihen können simuliert und die Duration berechnet werden.
Es besteht die Möglichkeit, Ertragskurvensimulationen und -analysen durchzuführen:
- z.B. Verlagerung der Ertragskurve
- z.B. Hedge Baskets


Die Antworten des Unternehmens:

Yield curves are currently imported and not subject to modification till IMS v9
Deterministic (one factor shifts for example yield to price) will be supported in IMS v9
For example generate what if orders to target a portfolio duration.
***Skeleton bonds*** can be created in the quick entry GUI and duration calculated. These can be used to enter a simulated order in the portfolio

Will be supported in IMS v9
Simulating theoretical prices of hedge baskets will require more sophisticated modelling in order to breakdown the component risks using multi factor models. This will be addressed in later versions on CR IMS in the v10 stream



Was sind "skeleton bonds"?

Vielen Dank im Voraus!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:Musteranleihen
Explanation:
könnte hier vielleicht passen

--------------------------------------------------
Note added at 6 days (2008-07-15 20:22:33 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Anne! Dir auch schöne Grüße :-))
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Kristin! Grüße nach Berlin!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Musteranleihen
Kristin Sobania
1technische Analyse von (simulierten Schein-)wertpapieren
andres-larsen


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
technische Analyse von (simulierten Schein-)wertpapieren


Explanation:
DAS WERTPAPIER ONLINE - Das Börsen Journal mit Informationen über ...- [ Translate this page ]... auf denen man technische Analysen von Wertpapieren durchführen konnte. ... weil dort simuliert werden kann, wie sich ein Schein bei bestimmten ...
www.wertpapier.de/nest/index.php?render=artikel&art=214&id=... - 27k - Cached - Similar pages

[PDF] Informationen zu X-map FFile Format: PDF/Adobe Acrobat
simulierte Bestände. Betrachten Sie mit Hilfe der ... Wertpapieren bis hin zu Derivaten auf Wertpapiere,. Zinsen,. Devisen,. Futures ...
www.x-map.de/X-mapF1_Flyer.pdf - Similar pages



andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Von der "technischen Analyse" steht nichts im Ausgangstext von Anne.
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Musteranleihen


Explanation:
könnte hier vielleicht passen

--------------------------------------------------
Note added at 6 days (2008-07-15 20:22:33 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, Anne! Dir auch schöne Grüße :-))

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515
Grading comment
Vielen Dank, Kristin! Grüße nach Berlin!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: in etwa, oder auch Scheinanleihen (neues Foto????) (jo denn, und auch noch solches Wetter dort oben?! ich bin s-prachlos)
23 mins
  -> Danke, Uwe! - Ja, von letztem Wochenende :-))//Ja, wir hatten echt Glück. Lt. Wetterbericht zog 'ein schmaler Gewitterstreifen von HH nach Berlin' , na ja, jetzt hat mich das Berliner Wetter wieder ;-)

agree  Steffen Walter: Ja, könnte durchaus passen. Ahoi!
10 hrs
  -> Danke, Steffen :-))