KudoZ home » English to German » Investment / Securities

managed futures

German translation: Managed-Futures


10:46 Aug 26, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: managed futures
Gleiches Thema: Website einer Übersetzungsagentur:
Eine Aufzählung der versch. Fachrichtungen von denen eine Private Banking ist... darunter einige Beispiele wie Multi-manager Hedge Funds, Managed Futures, currency Markets...

Vielen Dank
Monica Schmid
Spain
German translation:Managed-Futures
Explanation:
Hallo Monica,

ich bin der Meinung, dass diese Benennung so stehen bleibt, lasse mich aber gern von den Experten korrigieren.

Siehe auch

http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc...

LG, Daniel
Selected response from:

DDM
Mexico
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1verwaltete TerminkontrakteEllen Kraus
2 +1Managed-Futures
DDM


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Managed-Futures


Explanation:
Hallo Monica,

ich bin der Meinung, dass diese Benennung so stehen bleibt, lasse mich aber gern von den Experten korrigieren.

Siehe auch

http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198A672E313F3D2C3/Doc...

LG, Daniel

DDM
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
24 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
31 mins
  -> Vielen Dank, Olaf!

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
verwaltete Terminkontrakte


Explanation:

ich nehme an, dass das hier gemeint ist

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara von Ahlefeldt-Dehn
12 mins
  -> danke !

neutral  Olaf Reibedanz: "Futures" und "Terminkontrakte" ist aber nicht das gleiche; Terminkontrakte umfassen außer Futures z.B. auch noch Swaps und Optionen
38 mins
  -> Swaps wird jedoch nicht mit Terminkontrakt übersetzt, sondern mit Devisentauschgeschäft bzw. ist der Sammelbegriff für Tauschoperationen im Devisengeschäft. Futures alleinstehend, sind Terminkontrakte oder Termingeschäfte. siehe auch Schäfers Financial Di

neutral  DDM: Dass "Swaps" mit "Terminkontrakt" zu übersetzen sei, schreibt Olaf doch gar nicht.
4 hrs