KudoZ home » English to German » Investment / Securities

post weak readings

German translation: negativen Trend widerspiegeln/aufweisen


18:47 Sep 3, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: post weak readings
Eurozone service sector growth slowed in March to its lowest reading in five years while the German ZEW index, which attempts to measure expectations about the economy, ***consistently posted weak readings***.

Wie würdet ihr das formulieren? Meine provisorische Übersetzung lautet:

Das Wachstum des Dienstleistungssektors in der Eurozone verlangsamte sich im März und erreichte ein 5-Jahrestief, als der deutsche ZEW-Index, der die Konjunkturerwartungen wiedergibt, ***ständig schwache Ergebnisse lieferte***.

Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dieser Formulierung. Danke für bessere Vorschläge!
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:negativen Trend widerspiegeln/aufweisen
Explanation:
in diese Richtung würtde ich gehen

"einen fortgesetzt negativen/schwachen Trend widerspiegelte/aufwies"
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3als ... in ein Dauertief rutschteSusanne Stöckl
3weiterer Vorschlag
Andrea Hauer
3negativen Trend widerspiegeln/aufweisenxxxukaiser
3.. während der deutsche .... durchweg schwache Ergebnisse verbuchte...
Christa Fehr
3(im Einklang damit durchweg) schwache Ergebnissesci-trans


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(im Einklang damit durchweg) schwache Ergebnisse


Explanation:
... als der deutsche ZEW-Index, der die Konjunkturerwartungen reflektiert, im/in Einklang damit durchweg schwache Ergebnisse lieferte


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
.. während der deutsche .... durchweg schwache Ergebnisse verbuchte...


Explanation:
Das Wachstum des Dienstleistungssektors in der Eurozone verlangsamte sich im März und erreichte ein 5-Jahrestief, während der deutsche ZEW-Index, der die Konjunkturerwartungen wiedergibt, ***durchweg schwache Ergebnisse verbuchte **

Christa Fehr
Spain
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
negativen Trend widerspiegeln/aufweisen


Explanation:
in diese Richtung würtde ich gehen

"einen fortgesetzt negativen/schwachen Trend widerspiegelte/aufwies"

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175
Grading comment
Danke an alle!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
weiterer Vorschlag


Explanation:
Eurozone service sector growth slowed in March to its lowest reading in five years while the German ZEW index, which attempts to measure expectations about the economy, ***consistently posted weak readings***.

... und auch der ZEW-Index zeigte im März eine anhaltende Eintrübung der Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten auf.

... wäre in etwa mein Vorschlag hier.

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1621

1 day12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
als ... in ein Dauertief rutschte


Explanation:
Wie wäre es damit?

--------------------------------------------------
Note added at 1 day12 hrs (2008-09-05 07:15:07 GMT)
--------------------------------------------------

Das mit dem "als" ist so gemeint: als der deutsche ZEW-Index, der die Konjunkturerwartungen wiedergibt, in ein Dauertief rutschte. Ich wollte nur nicht den ganzen Satzteil wiederholen.


Susanne Stöckl
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4