KudoZ home » English to German » Investment / Securities

dedicated funds

German translation: für den Sekundärmarkt [das Sekundärgeschäft] bestimmte(s) Kapital/(Geld)mittel


08:44 Jan 30, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: dedicated funds
XY has been an active participant in the secondary markets, raising dedicated secondary funds, advising clients on secondary transactions in relation to entire portfolios and opportunistically purchasing secondary assets for client accounts.

Ich bin etwas unschlüssig, wie "dedicated funds" hier zu übersetzen ist. Ich verstehe das so, dass es sich hierbei um spezifische eigene Fonds von XY handelt, finde aber auch den Ausdruck "dedizierte Fonds". Was meint ihr dazu? Herzlichen Dank für eure Hilfe.
ibz
German translation:für den Sekundärmarkt [das Sekundärgeschäft] bestimmte(s) Kapital/(Geld)mittel
Explanation:
Die Verwendung von "raising" führt mich zu dem Schluss, dass hier nicht Fonds, sondern aufgenommenes Kapital/(Geld)mittel gemeint ist/sind (vgl. "fund raising"). XY hat also für den Sekundärmarkt/das Sekundärgeschäft/Sekundärtransaktionen bestimmtes Kapital beschafft.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +10für den Sekundärmarkt [das Sekundärgeschäft] bestimmte(s) Kapital/(Geld)mittel
Steffen Walter
4speziell für den Sekundärmarkt aufgelegte Fonds
Katja Schoone


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +10
dedicated secondary funds
für den Sekundärmarkt [das Sekundärgeschäft] bestimmte(s) Kapital/(Geld)mittel


Explanation:
Die Verwendung von "raising" führt mich zu dem Schluss, dass hier nicht Fonds, sondern aufgenommenes Kapital/(Geld)mittel gemeint ist/sind (vgl. "fund raising"). XY hat also für den Sekundärmarkt/das Sekundärgeschäft/Sekundärtransaktionen bestimmtes Kapital beschafft.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1028
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Uups, da habe ich wohl zu lange recherchiert ;-)
4 mins

agree  Alexandra Blatz: Sehe ich auch so...
8 mins

agree  Hans G. Liepert
14 mins

agree  Annette Scheler
15 mins

agree  Andrea Hauer
57 mins

agree  Olaf Reibedanz
3 hrs

agree  Goldcoaster
6 hrs

agree  Steffen Schmeisser
8 hrs

agree  xxxDr.G.MD
10 hrs

agree  Susanne Stöckl
1 day6 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
speziell für den Sekundärmarkt aufgelegte Fonds


Explanation:
Mit dem speziell für Asien aufgelegten Fonds über USD 550 Mio. bekräftigt AXA Private Equity ihre Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Private Equity sowie das wachsende Interesse großer institutioneller Anleger am asiatischen Markt. Die beiden Hauptpartner des Fonds sind der AXA Konzern und die Caisse de dépôt et placement du Québec.

Link spricht in der engl. Version von dedicated funds


    Reference: http://www.axaprivateequity.com/de/press/Pages/AXAPrivateEqu...
Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 376