KudoZ home » English to German » Investment / Securities

unsecured secondary callable note

German translation: siehe unten


11:21 Feb 2, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / Geschäftsbericht, IFRS
English term or phrase: unsecured secondary callable note
Die Überschrift lautet:
Borrowed funds:
1) ...
2) ...
3) Subordinated debt securities

Banking:
Hier erscheint eine Liste mit rückzahlbaren Beträgen, die jeweils einen Verweis auf eine Fußnote haben.
Eine der Fußnoten lautet: ***Unsecured secondary callable note***was issued 24 April 2005 with a call date of 24 April 2011.
Ute Specht
Germany
German translation:siehe unten
Explanation:
ungesicherter kündbarer, im Rahmen einer Zweitpaltzierung begebener Schuldtitel

wäre ein erster Versuch hier

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2009-02-02 12:16:55 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich Platzierung
Selected response from:

xxxukaiser
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich werde ungesicherter kündbarer Schuldtitel des Sekundärmarkts nehmen.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nicht gesicherte nachrangige kündbare Schuldverschreibung
Kristin Sobania
2siehe untenxxxukaiser
Summary of reference entries provided
secondary note
Rita Utt

Discussion entries: 3





  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nicht gesicherte nachrangige kündbare Schuldverschreibung


Explanation:
wahlweise auch Schuldtitel/Anleihe/Obligation

oder auch rückkaufbare statt kündbare

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 515

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
10 mins
  -> Danke schön, Steffen :-)

agree  Goldcoaster
21 mins
  -> Danke schön, Goldcoaster :-)

agree  xxxDr.G.MD
5 hrs
  -> Danke schön

neutral  Hans G. Liepert: hmm - nicht gesicherte Titel sind IMMER nachrangig - wozu also das secondary=nachrangig ?//Gute Idee!
1 day8 hrs
  -> Kannst mir ja Dein schlaues Dictionary zum Geburtstag schenken, vielleicht werd' ich dann auch 'n bisschen schlauer ;-)

55 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
siehe unten


Explanation:
ungesicherter kündbarer, im Rahmen einer Zweitpaltzierung begebener Schuldtitel

wäre ein erster Versuch hier

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2009-02-02 12:16:55 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich Platzierung

xxxukaiser
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 175
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich werde ungesicherter kündbarer Schuldtitel des Sekundärmarkts nehmen.




Reference comments


4 hrs
Reference: secondary note

Reference information:
Unlimited amount but the
aggregate nominal value of the
outstanding bond shall not exceed
the issue size. The issue prize
may comprise of two notes that is
primary and secondary note. The
primary note comprises of the
principle amount of loan while the
secondary notes comprise of
series of interest attached to the
primary note.

Mit "secondary note" und debt in Google suchen

Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 30