KudoZ home » English to German » Investment / Securities

participating issuer

German translation: Emittent eines Beteiligungstitel


09:11 Feb 16, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: participating issuer
Aus einer Gründungsurkunde eines Investmentfonds (UK). Bei den Begriffserklärungen:
participating issuer, as defined in the Uncertificated Securities Regulations 1995.
Ist das der Emittent von Beteiligungstiteln?
Ulrike Möller
Germany
German translation:Emittent eines Beteiligungstitel
Explanation:
@Ulrike: eigentlich müsstest Du dir die Punkte selbst geben, da es ja dein eigener Vorschlag ist. Sicher bin ich mir auch nicht.
Ich habe übrigens schon eine Million Punkte, aber ein Eintrag im Glossar ist bestimmt nützlich.

Reference: s. u.

Reference information:
Soweit ich das verstehe, ist "Emittent eines Beteiligungstitel" richtig:"participating issuer" means a person who has issued a security which is a participating security;

"participating security" means a security, title to units of which is permitted by an operator to be transferred by means of a relevant system;
http://www.clrg.org/clrgarchive/section.asp?SECTID=si1996_68...

http://www.mijnwoordenboek.nl/EN/theme/FI/DE/EN/B/6
Selected response from:

Patrick Fischer
Grading comment
Danke! Da ich mir immer noch nicht 100% sicher bin, stelle ich es lieber nicht ins Glossar ein.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Emittent eines Beteiligungstitel
Patrick Fischer
3(mit-)beteiligter Emittent (Herausgeber)
Goldcoaster
Summary of reference entries provided
s. u.
Patrick Fischer

  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(mit-)beteiligter Emittent (Herausgeber)


Explanation:
Der Herausgeber ist an dem Fonds mitbeteiligt

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

2 days6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Emittent eines Beteiligungstitel


Explanation:
@Ulrike: eigentlich müsstest Du dir die Punkte selbst geben, da es ja dein eigener Vorschlag ist. Sicher bin ich mir auch nicht.
Ich habe übrigens schon eine Million Punkte, aber ein Eintrag im Glossar ist bestimmt nützlich.

Reference: s. u.

Reference information:
Soweit ich das verstehe, ist "Emittent eines Beteiligungstitel" richtig:"participating issuer" means a person who has issued a security which is a participating security;

"participating security" means a security, title to units of which is permitted by an operator to be transferred by means of a relevant system;
http://www.clrg.org/clrgarchive/section.asp?SECTID=si1996_68...

http://www.mijnwoordenboek.nl/EN/theme/FI/DE/EN/B/6


Patrick Fischer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 9
Grading comment
Danke! Da ich mir immer noch nicht 100% sicher bin, stelle ich es lieber nicht ins Glossar ein.




Reference comments


6 hrs
Reference: s. u.

Reference information:
Soweit ich das verstehe, ist "Emittent eines Beteiligungstitel" richtig:"participating issuer" means a person who has issued a security which is a participating security;

"participating security" means a security, title to units of which is permitted by an operator to be transferred by means of a relevant system;
http://www.clrg.org/clrgarchive/section.asp?SECTID=si1996_68...

http://www.mijnwoordenboek.nl/EN/theme/FI/DE/EN/B/6

Patrick Fischer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 9
Note to reference poster
Asker: Hallo Goldcoaster und Patrick, ich denke, dass Particks Antwort richtig ist, bin mir aber immer noch nicht sicher. Patrick, könntest du das mal als Antwort posten, damit ich dann evtl. die Punkte entsprechend verteilen kann. Auf jeden Fall schon mal danke euch beiden.

Asker: Ich tendiere auch eher dazu, bin mir aber immer noch nicht sicher. Könntest du das mal als Antwort posten, damit ich dann evtl die Punkte entsprechend verteilen kann? Danke erst mal, auch an