string(12) "www.proz.com" string(83) "/kudoz/english_to_german/it_information_technology/1034518-dual_power_supplies.html" array(1) { ["path"]=> string(83) "/kudoz/english_to_german/it_information_technology/1034518-dual_power_supplies.html" }
KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

dual power supplies

German translation: zwei Netzteile


18:29 May 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: dual power supplies
· The SMS server contains dual power supplies with a draw of ___W each, or ___W total.
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:zwei Netzteile
Explanation:
Löblich, das erhöht die Ausfallsicherheit.
Selected response from:

muttersprachler
Germany
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +52 Netzteile
RWSTranslation
4 +1zwei Netzteile
muttersprachler
4zwei Netzteile
Tobias Ernst


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zwei Netzteile


Explanation:
Löblich, das erhöht die Ausfallsicherheit.

muttersprachler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rich194
58 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zwei Netzteile


Explanation:
zwei / ein Paar aus zwei / doppelte / ...
Netzteile / Stromversorgungseinheiten / ...

Jedenfalls, man muss zwei Kabel in zwei (möglichst an getrennte Stromkreisen angeschlossene) Steckdosen anschließen. Dient meist der Redundanz: Wenn ein Netzteil durchbrennt oder eine Sicherung ausfällt, läuft der Server dank des anderen weiter.

Tobias Ernst
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 85

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
2 Netzteile


Explanation:
ggf. auch 2 redundante Netzteile, wobei hier die Angage einer Gesamtleistung entgegenspricht.

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2005-05-17 18:52:11 GMT)
--------------------------------------------------

Redundanz: steht zwar nicht da, ist jedoch bei den meisten Server Gehäusen die Standard Konfiguration. Wenn man dann noch beide Netzteile über unterschiedliche Sicherungen führt kann man das Risiko des Server ausfalls deutlichst reduzieren. Daneben gibt es dann natürlich auch noch die Option beide Netzteile dazu zu verwenden um einfach mehr Leistung zu ermöglichen, z.B. wenn man viele Festplatten im Server betreibt. Da kann ein Netzteil schon mal deutlich in die Knie gehen

RWSTranslation
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Redundanz sehe ich auch eher als unwahrscheinlich. Präziser formuliert: redundante Netzteile nein, Redundanz bei Betrieb an zwei Phasen ja.
2 mins

agree  muttersprachler: Von den beiden Netzteilen ist eines redundant.
4 mins

agree  Tobias Ernst: Redundanz steht nicht da, drum würde ich es auch nicht schreiben. Frage mich aber, wozu sonst zwei kleine statt eines großen. Das Ding wird doch wohl nicht mehr als 220V * 16 A ziehen!?
5 mins

agree  Sabine Griebler
13 hrs

agree  juro-online
13 hrs