KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

implementation rollouts

German translation: Umsetzungsvorgaben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:implementation rollouts
German translation:Umsetzungsvorgaben
Entered by: Daniela Gardini

20:46 May 17, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: implementation rollouts
A questionaire is being distributed to collect accurate information regarding current suppliers and configurations. This information will be used to coordinate exit strategies with implementation rollouts.
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
Umsetzungsvorgaben
Explanation:
Rollout ist die effektive Umsetzung eines Projekte, z.B. Lieferung, Einbau und Inbetriebnahme von PC-Netzwerken und "to implement an action" ist eine Maßnahme verwirklichen. Wie Thomas bereits hinwies, ist es eine Fall von Doppelmoppel, daher würde ich etwas weiter greifen bei der Übersetzung.
Selected response from:

Daniela Gardini
Italy
Grading comment
danke, passt hier ganz gut.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Markteinführung(en)
swisstell
3 -1Umsetzungsvorgaben
Daniela Gardini


Discussion entries: 2





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Markteinführung(en)


Explanation:
Thomas hat bereits von doppelt gemoppelt gesprochen. Ich kann Durchsetzung für implementation bieten und (gestaffelte) Markteinführung für rollouts. Aber "Durchsetzung der Markteinführung" gefällt mir ganz und gar nicht.

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: mit implementation ist hier vermutlich die Implementierung der Software gemeint
3 hrs

agree  Rich194
8 hrs

neutral  Aniello Scognamiglio: nicht unbedingt *Markt*einführung, dafür gibt es hier keine Anhaltspunkte. Implementation ist nicht Durchsetzung.
3 days19 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Umsetzungsvorgaben


Explanation:
Rollout ist die effektive Umsetzung eines Projekte, z.B. Lieferung, Einbau und Inbetriebnahme von PC-Netzwerken und "to implement an action" ist eine Maßnahme verwirklichen. Wie Thomas bereits hinwies, ist es eine Fall von Doppelmoppel, daher würde ich etwas weiter greifen bei der Übersetzung.

Daniela Gardini
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke, passt hier ganz gut.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: tut mir leid, Daniela, aber mit Vorgaben hat das nicht viel zu tun.//"Zeitplan" kommt hin, eben nur nicht "Vorgaben", da der Begriff in der IT eine andere Bedeutung hat.
3 days10 hrs
  -> Hallo Aniello, eigentlich hast du Recht, aber ich arbeite für ein großes IT Unternehmen und dort wird dieser Begriff im Rahmen der Projektplanung als Richtlinien/Zeitplan für die Realsierung des Projektes verwendet. Daher kam mein Vorschlag.




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (2): ENGSOL, swisstell