KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

direct to desktop

German translation: "Direct-to-Desktop"-Systeme


08:14 Jun 15, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: direct to desktop
Through direct to desktop systems, x distributes travel inventory from multiple supplier sources, as well as e-ticketing and booking products for airlines and travel companies.
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
German translation:"Direct-to-Desktop"-Systeme
Explanation:
Da scheint es noch keine gute Eindeutschung zu geben. Die folgende einzige deutsche Site, die den englischen Originalausdruck verwendet, würde ich nicht unbedingt als Freibrief für eine Erhaltung des englischen Ausdrucks sehen wollen, aber in Ermangelung einer kurzen und guten Übersetzung, die allgemein verwendet wird, könnte man das Original durchaus erhalten.

Mögliche Eindeutschungen:

"Desktop-Direkt-Systeme"
"Direkt-zum-Desktop-Systeme" usw.

http://www.derekfranklin.com/2004/11/rss-vs-direct-to-deskto...
http://www.quikonnex.com/channel/category/463/id/172
http://www.hsecomputer.de/datenblaetter/software/4SFBrochure...

Dass man hier nicht bloß eine schwaflig-umständliche Übersetzung liefern sollte, geht aus der Tatsache hervor, dass das schon ganz bestimmte Systeme sind, die (im Gegensatz zu E-Mail) eine ständige Verbindung herstellen und den Rezipienten mit so genanntem "Content" versorgen.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3"Direct-to-Desktop"-Systeme
Ivo Lang
3direkt auf den Desktop
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
direkt auf den Desktop


Explanation:
Oder vielleicht Desktop-Direktablage, mit dem das "systems" besser zu vereinbaren wäre.


    Reference: http://www.20six.de/klauseck/archive/2003/04/16/1rkiim021v17...
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"Direct-to-Desktop"-Systeme


Explanation:
Da scheint es noch keine gute Eindeutschung zu geben. Die folgende einzige deutsche Site, die den englischen Originalausdruck verwendet, würde ich nicht unbedingt als Freibrief für eine Erhaltung des englischen Ausdrucks sehen wollen, aber in Ermangelung einer kurzen und guten Übersetzung, die allgemein verwendet wird, könnte man das Original durchaus erhalten.

Mögliche Eindeutschungen:

"Desktop-Direkt-Systeme"
"Direkt-zum-Desktop-Systeme" usw.

http://www.derekfranklin.com/2004/11/rss-vs-direct-to-deskto...
http://www.quikonnex.com/channel/category/463/id/172
http://www.hsecomputer.de/datenblaetter/software/4SFBrochure...

Dass man hier nicht bloß eine schwaflig-umständliche Übersetzung liefern sollte, geht aus der Tatsache hervor, dass das schon ganz bestimmte Systeme sind, die (im Gegensatz zu E-Mail) eine ständige Verbindung herstellen und den Rezipienten mit so genanntem "Content" versorgen.

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252
Grading comment
danke!