KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Growth in % in 2004-05 over 2003-04

German translation: Wachstumssteigerung 2004/5 zu 2003/4 in %


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Growth in % in 2004-05 over 2003-04
German translation:Wachstumssteigerung 2004/5 zu 2003/4 in %
Entered by: Birgit Niggemann

22:45 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - IT (Information Technology) / statistics
English term or phrase: Growth in % in 2004-05 over 2003-04
Es ist eine Tabelle, die 3 Jahre (2002 -04) mit absoluten werten und als letzte Spalte "Growth in % in 2004-05 over 2003-04" hat.
Hab mir jetzt gedacht, dass die prozentualen Angaben sich nur auf die beiden letzten Jahre beziehen, also
"Wachstum in % von 2003-04 bis 2004-05", das kommt aber nicht hin, auch nicht für alle drei Jahre, d.h. wenn ich jetzt richtig gedacht und richtig gerechnet habe...
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke.
Birgit Niggemann
Wachstumssteigerung 2004/5 zu 2003/4 in %
Explanation:
Und wenn Du noch die Zahlen nachlieferst, kann man es sogar nachrechnen (dazu braucht man natürlich das Jahr 2003/4).
Wenn zB das Wachstum im Jahr 1 10% und im Jahr 2 20% beträgt , ist die Wachstumssteigerung 100%
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen vielen Dank für die Mühe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Wachstum im VergleichBernhard Baecker
4 +1Wachstumssteigerung 2004/5 zu 2003/4 in %
Hans G. Liepert
2 +1Wachstumszuwachs
doctor_suz


Discussion entries: 8





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
growth in % in 2004-05 over 2003-04
Wachstumszuwachs


Explanation:
was es is 2004-2005 mehr gewachsen ist als in 2003-2004?

doctor_suz
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: nach Klarstellung von Birgit
44 mins
  -> muchas gracias (hope my neo-AE is correct)

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
growth in % in 2004-05 over 2003-04
Wachstumssteigerung 2004/5 zu 2003/4 in %


Explanation:
Und wenn Du noch die Zahlen nachlieferst, kann man es sogar nachrechnen (dazu braucht man natürlich das Jahr 2003/4).
Wenn zB das Wachstum im Jahr 1 10% und im Jahr 2 20% beträgt , ist die Wachstumssteigerung 100%

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 130
Grading comment
Vielen vielen Dank für die Mühe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  doctor_suz: gute Erklaerung; so habe ich das auch verstanden
17 mins
  -> Merci

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
growth in % in 2004-05 over 2003-04
Wachstum im Vergleich


Explanation:
offensichtlich haben wir es mit vom Kalenderjahr abweichenden Wirtschafts- / Betrachtungsperioden zu tun. Im Bereich des Controlling sind solche Betrachtungen nicht unüblich. Es geht einfach nur um die Frage des Vergleichs zweier Zeiträume. Die Berechnung von Hans G. sind im Übrigen richtig.

Bernhard Baecker
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman