KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

false positive matches

German translation: falschpositive Übereinstimmungen


09:10 Aug 3, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: false positive matches
Real-time stemming (removal of inflectional endings) of words
extracted from text within e-mails, web pages, forms, chats and all other text types simplifies searches and reduces *false positive matches*

Auch hierzu fällt mir nichts ein...
Bitte noch mal um Hilfe.
Danke!
kk ll
Germany
German translation:falschpositive Übereinstimmungen
Explanation:
würde ich sagen

Mit diesem Algorithmus werden falschpositive Übereinstimmungen weitgehend. minimiert. 148 . Bei den Datenbankrecherchen mit Mascot können zusätzliche ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=97306630x&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=97306630x.pdf
Selected response from:

rainerc
Grading comment
Danke an Alle..
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4falschpositive Übereinstimmungen
rainerc
4falsche Entsprechungen
Regina Eichstaedter
3unbrauchbare Übereinstimmungen
Annette Heinrich


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
falschpositive Übereinstimmungen


Explanation:
würde ich sagen

Mit diesem Algorithmus werden falschpositive Übereinstimmungen weitgehend. minimiert. 148 . Bei den Datenbankrecherchen mit Mascot können zusätzliche ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=97306630x&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=97306630x.pdf

rainerc
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an Alle..

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: oder falschpositive Treffer
34 mins
  -> danke!

agree  Dr. Georg Schweigart: http://de.wikipedia.org/wiki/Falsch_positiv
1 hr
  -> danke!

agree  Markus Grauer: f.~ Treffer
1 hr
  -> danke!

agree  Marianne Hartz-Poseck
3 hrs

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
falsche Entsprechungen


Explanation:
da "Entsprechung" schon "positiv" beinhaltet, würde ich dies vorschlagen

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  rainerc: wird aber im wissenschaftlichen Kontext nie benutzt
7 mins

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unbrauchbare Übereinstimmungen


Explanation:
Oder ganz frei: unbrauchbare Suchergebnisse

An wen richtet sich der Text? Das "falschpositiv" von rainerc mag der Fachausdruck sein, ist aber je nach Zielpublikum vielleicht nicht sofort verständlich.

Annette Heinrich
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 122
Notes to answerer
Asker: Annette, der Text richtet sich an den User dieses neuen Gerätes.