string(12) "www.proz.com" string(75) "/kudoz/english_to_german/it_information_technology/1531798-missed_call.html" array(1) { ["path"]=> string(75) "/kudoz/english_to_german/it_information_technology/1531798-missed_call.html" }
KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

missed call

German translation: entgangener Anruf / Anruf in Abwesenheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:missed call
German translation:entgangener Anruf / Anruf in Abwesenheit
Entered by: Ulrike MacKay

12:11 Sep 5, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Mobilfunktelefon
English term or phrase: missed call
to view a list of missed calls on a mobile phone

instructions for mobile phone users
Linda
entgangener Anruf
Explanation:
... um eine Liste der entgangenen Anrufe auf einem / Ihrem Mobiltelefon anzusehen / aufzurufen, ....

Gruß, Ulrike
Selected response from:

Ulrike MacKay
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4entgangener Anruf
Ulrike MacKay
3 +3Anrufe in Abwesenheit
Hermann
5verpasster Anruf
Lydia Molea


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
verpasster Anruf


Explanation:
Liste der verpassten Anrufe

Lydia Molea
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Anrufe in Abwesenheit


Explanation:
Anrufe in Abwesenheit. Über mir Unter mir Hinter mir Vor mir Neben mir Gilt nicht! Missed Calls. Above me Below me Behind me In front of me Next to me ...


verpasste Anrufe

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-09-05 12:22:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mobileup.de/handy-lexikon/anrufe-in-abwesenheit.h...


Community Navigation
Übersicht
Mein Profil
Meine Punkte
Meine Nachrichten
Exklusiv für Mitglieder
An- und Abmelden
Hilfe und FAQ
Mobilfunk Forum
Aktuelle Themen
Hilfe bei Problemen
Leute kennenlernen

Jetzt zu den Foren!

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Über uns
E-Mail
Presse
Impressum
Netzwerk
© 2002 - 2006

--------------------------------------------------------------------------------



--------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------------

Links zum Thema
17.01.05 Anrufe in Abwesenheit

--------------------------------------------------------------------------------


Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike MacKay: ??? Gab's hier ein Problem mit der Website / Datenübertragung? %-)
10 mins
  -> Schon möglich, öffnen lässt sich die Seite aber schon :-)

agree  Erik Freitag
37 mins
  -> Danke :-)

agree  Aniello Scognamiglio: sagt mein Nokia auch!
47 mins
  -> Danke :-)

agree  erika rubinstein: mein Nokia auch
4 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
entgangener Anruf


Explanation:
... um eine Liste der entgangenen Anrufe auf einem / Ihrem Mobiltelefon anzusehen / aufzurufen, ....

Gruß, Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: so steht's auch im Display meines Telefons
1 hr
  -> Danke!

agree  Claudia Krysztofiak
1 hr
  -> Danke!

agree  Steffen Walter: Ist (war) zumindest bei Siemens gängig.
2 hrs
  -> Ja, ich denke auch, was die Meldung im DISPLAY betrifft, kommt es auf die Marke an - doch für einen Fließtext in der Anleitung finde ich es so einfach ein wenig schöner als "... um eine Liste der Anrufe in Abwesenheit anzuzeigen, ..."

agree  David Moore
2 hrs
  -> Thanks, David (and cell phone too are a law unto themselves at times, aren't they? ;-) )