KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Remote duplication failover

German translation: Failover mit Remote-Replikation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Remote duplication failover
German translation:Failover mit Remote-Replikation
Entered by: Lucile Lunde

20:22 Mar 4, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: Remote duplication failover
"remote duplication failover facilitated by a secure network between continents ensures continued operations in the shortest timeframe possible"

Mir fällt nichts Gutes dazu ein... Kann dieser Begriff auf Englisch belassen werden oder gibt es eine gute deutsche Formulierung?
Danke!
Lucile Lunde
Failover mit Remote-Replikation
Explanation:
Im Zusammenhang mit Failover ist mir eher der Begriff "Replikation" geläufig. Gemeint ist m. E., dass die Daten an einen Remote-Speicherort repliziert werden und bei Ausfällen dann übergangslos auf diese replizierten Daten "umgeschwenkt" werden kann. Ich würde daher "Failover mit Remote-Replikation" vorschlagen.
Selected response from:

Gabi Franz
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Failover mit Remote-ReplikationGabi Franz
3Fernduplikations-Ausfallsicherung
Ivo Lang


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
remote duplication failover
Failover mit Remote-Replikation


Explanation:
Im Zusammenhang mit Failover ist mir eher der Begriff "Replikation" geläufig. Gemeint ist m. E., dass die Daten an einen Remote-Speicherort repliziert werden und bei Ausfällen dann übergangslos auf diese replizierten Daten "umgeschwenkt" werden kann. Ich würde daher "Failover mit Remote-Replikation" vorschlagen.


    Reference: http://germany.emc.com/products/networking/srdf.jsp
Gabi Franz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: genau
10 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
remote duplication failover
Fernduplikations-Ausfallsicherung


Explanation:
Die einzelnen konstituierenden Ausdrücke sind hier durchaus auch in Deutsch vorhanden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=fernreplikation&meta=lr=...
http://odge.de/englisch-deutsch/failover [-special_topic_com...
http://www.google.de/search?hl=de&q=ausfallsicherung netzwer...


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 252

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gabi Franz: Ausfallsicherung finde ich ok, auch wenn "Failover" im Netzwerkkontext absolut gängig ist. Aber "Fernduplikation" finde ich unverständlich (0 Treffer in Google).
1 hr
  -> Na, "Fernreplikationng" wollte ich sagen, und da gibt es nun wirklich im Bereich Netzwerke viele Belege.