KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

Update Manager

German translation: Update Manager


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Update Manager
German translation:Update Manager
Entered by: tanyazst

11:04 Mar 5, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: Update Manager
I'm lost in Verwaltung, Steuerung, Manager - what is actually the most appropriate variant in this case?

Thank you in advance!
tanyazst
Belarus
Update Manager
Explanation:
Update wie Manager sind im deutschen IT-Sprachgebrauch absolut üblich. Aktualisierungsmanager wäre eine Alternative, die m.E. aber nicht sein muss. Manager hier zu übersetzen ist m.E. ebenfalls nicht angebracht. Mit Steuerung schon gar nicht und auch Verwaltung passt hier m.E. nicht. Beim Googlen wirst du auch viel viel Bestätigung für 'Update Manager' finden.
Selected response from:

Sabine Odinga
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Update Manager
Sabine Odinga
4Update Manager
Andreas Kobell


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
update manager
Update Manager


Explanation:
Update wie Manager sind im deutschen IT-Sprachgebrauch absolut üblich. Aktualisierungsmanager wäre eine Alternative, die m.E. aber nicht sein muss. Manager hier zu übersetzen ist m.E. ebenfalls nicht angebracht. Mit Steuerung schon gar nicht und auch Verwaltung passt hier m.E. nicht. Beim Googlen wirst du auch viel viel Bestätigung für 'Update Manager' finden.

Sabine Odinga
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Kobell: sach ich doch... ;-))
1 min

agree  Kathi Stock
4 mins

agree  Doreen Schoon-Hammermann: aber bitte unbedingt mit Bindestrich, sieht doch viel schöner aus :-)
9 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
update manager
Update Manager


Explanation:
Wenn es sich hier konkret um eine Programmkomponente oder ein Modul handelt, würde ich "Update Mangager" (evtl. auch mit Bindestrich) nehmen.
Allerdings könntest du auch beim Kunden nachfragen, ob es schon eine firmeninterne Übersetzung hierfür gibt. Dann wärst du auf der sicheren Seite, was die Konsistenz angeht.


    Reference: http://www.vollversion.de/download/chip_xp_update_manager_31...
    Reference: http://www.docware.de/update_manager.asp?nav=1&link=6&key=28
Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129