KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

administrative panel

German translation: Back-End / Administrationsoberfläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:administrative panel
German translation:Back-End / Administrationsoberfläche
Entered by: Angela Kosler

08:19 Mar 12, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Server
English term or phrase: administrative panel
"With the launch of xxx, you will have, for the first time, fully integrated servers with one installer and one ***administrative panel***.

guten morgen!
kann mir jemand sagen, ob damit das *backend* gemeint ist?? leider wird das produkt nur mit einem satz erwaehnt. vielen dank im voraus, gruss, angela
Angela Kosler
Germany
Back-End
Explanation:
Scheint das Back-End gemeint zu sein, siehe Link unten
Selected response from:

Andreas Kobell
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Andreas! Der Kunde scheint nach meinen Recherchen den Ausdruck "Backend-System" zu bevorzugen. Danke auch an Kai und Irene, ich nehme Administrationsoberfläche mit ins Glossar - kann leider die Punkte nicht aufteilen. Gruß, Angela
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Administrations- Konsole/Oberfläche/Interface
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
3Oberfläche für die Verwaltung
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3Back-End
Andreas Kobell


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Back-End


Explanation:
Scheint das Back-End gemeint zu sein, siehe Link unten



    Reference: http://www.freeware-base.de/modules.php?name=Downloads&d_op=...
Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129
Grading comment
Vielen Dank, Andreas! Der Kunde scheint nach meinen Recherchen den Ausdruck "Backend-System" zu bevorzugen. Danke auch an Kai und Irene, ich nehme Administrationsoberfläche mit ins Glossar - kann leider die Punkte nicht aufteilen. Gruß, Angela
Notes to answerer
Asker: guten morgen :) andreas, danke schon mal!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Administrations- Konsole/Oberfläche/Interface


Explanation:
Andreas hat Recht, es ist das Backend gemeint, aber ich würde als Kunde wohl einen deutschen Ausdruck bevorzugen.

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
2 days12 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Oberfläche für die Verwaltung


Explanation:
Schnittstelle für die Verwaltung

Hi Angela,
ich würde mich hier sehr allgemein halten. Mit 'Oberfläche' oder 'Schnittstelle' liegt man auf jeden Fall richtig, und an Stelle des Unworts 'Administration' würde ich eher 'Verwaltung' vorziehen.

Hinsichtlich Back-end habe ich den Eindruck, dass es hierbei um eine Adobe-Anwendung geht, die diese Trennung überbrückt.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99