KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

eye quality check

German translation: Visuelle Qualitätskontrolle


17:05 Sep 23, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Fax bzw. neue "all-in-one machine"
English term or phrase: eye quality check
Troubelshooting...Fehlermeldungen und deren Behebung

DCN was received after FTT.
Communication was not possible at 2400 bps.
Poor phone line conditions prevented fax communication.
Enable the Eye Quality Check on Memory Switch 031 and 032.

Hat einer von euch eine Idee was mit dem "Eye Quality Check" hier gemeint sein könnte?

:-) Danke
Carmela Prestia
United States
German translation:Visuelle Qualitätskontrolle
Explanation:
So steht's geschrieben. Visuelle Kontrolle wäre "visual check".

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2007-09-24 07:20:49 GMT)
--------------------------------------------------

Da mit grossen Anfangsbuchstaben geschrieben, muss man sich überlegen, ob dies als (so angeschriebener) "Name" nicht so übernommen werden sollte.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke Rolf :-)
Danke an Alle
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Visuelle Qualitätskontrolle
Rolf Kern
3SichtprüfungMarcus Geibel
3visuelle Kontrolle
EdithK


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eye qiality check
visuelle Kontrolle


Explanation:
falls das hier gemeint ist, kann man quality fortlassen, ansonsten bekomme ich disagrees

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 49

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eye qiality check
Sichtprüfung


Explanation:
mögliche Alternative, allerdings würde ich das auch nur dann sagen, wenn tatsächlich ein Techniker vor Ort ein Auge drauf wirft

Marcus Geibel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 80

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Visuelle Qualitätskontrolle


Explanation:
So steht's geschrieben. Visuelle Kontrolle wäre "visual check".

--------------------------------------------------
Note added at 14 Stunden (2007-09-24 07:20:49 GMT)
--------------------------------------------------

Da mit grossen Anfangsbuchstaben geschrieben, muss man sich überlegen, ob dies als (so angeschriebener) "Name" nicht so übernommen werden sollte.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 110
Grading comment
Danke Rolf :-)
Danke an Alle

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans
4 hrs
  -> Danke

agree  Detlef Mahne
5 hrs
  -> Danke

neutral  EdithK: so stehts wirklich geschrieben, nur sagt man das normalerweise nicht. Im Deutschen läßt man fast immer Qualität weg, weil dies implizit ist.
9 hrs
  -> Weil's im Deutschen aber nicht falsch ist, sollte man sich m.E. an den Quelltext halten.

agree  Daniela Wedemeier
13 hrs
  -> Danke