KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

listener features

German translation: Listener-Funktionen


15:08 Jun 10, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / IT
English term or phrase: listener features
MEssage detection isenabled by continuous listener features which detect messages as they come in and feed this data directly into an Real-time ODS or data warehouse.
Gaia Text
German translation:Listener-Funktionen
Explanation:
Ich bin zwar für Übersetzungen, wo es welche gibt, aber in diesem Fall wäre alles andere daneben, fürchte ich.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Danke, ich werde mich danach richten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Listener-Funktionen
Endre Both
4Empfangsfunktionxxxbrute
3 +1Hörerfunktionencosker
4e Empfängerfunktion
Benedek Liptak


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
e Empfängerfunktion


Explanation:
Siehe Google-Treffer

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 15:27:52 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich in Plural: Empfängerfunktionen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 15:42:36 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich in Plural: Empfängerfunktionen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 15:45:02 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich in Plural: Empfängerfunktionen


    LEO + GOOGLE
Benedek Liptak
Native speaker of: Hungarian

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hörerfunktionen


Explanation:
listener=Hörer (Station, die prüft, ob eine andere Station sendet)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-10 18:07:33 (GMT)
--------------------------------------------------

klingt vielleicht besser


    Computerenglisch (Schulze)
cosker

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: besser: Mithör-Funktion
27 mins

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Empfangsfunktion


Explanation:
Informationserfassung wird durch eine konstante Empfangsfunktion befähigt, eingehende Meldungen zu entdecken, und die Zufuhr dieser Daten direkt an ECHTZEIT-ODS oder dem Datendepot weiterzuleiten.

xxxbrute
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Listener-Funktionen


Explanation:
Ich bin zwar für Übersetzungen, wo es welche gibt, aber in diesem Fall wäre alles andere daneben, fürchte ich.


    Reference: http://me.in-berlin.de/~wedding/webprog/java.html
Endre Both
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 102
Grading comment
Danke, ich werde mich danach richten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Allerdings.
1 hr