KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

tray

German translation: CD-Schublade


20:56 Jan 16, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Fehlermeldungen (im Zshg. mit Datensicherung/Systemwiederherstellung)
English term or phrase: tray
There is no disc in the selected drive. The drive is not ready.
Failed to control the ***tray***.

Ist damit das Tellerlager gemeint?
Kein weiterer Kontext.
DiV für eure Hinweise
Gert Sass (M.A.)
Germany
German translation:CD-Schublade
Explanation:
tray coll <edp> (of CD-drive) CD-Schublade f; Disc-Schublade f; Ladeschublade f prakt; CD-Halter m rar; Disk-Lade f rar

sagt das Wörterbuch Technik und Angewandte Wissenschaften von Schmitt

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag11 Min. (2008-01-17 21:07:52 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke mal, die Auswurfmechanik ist gemeint.
Vielleicht kann man es mit "CD-Schublade kann nicht geöffnet/geschlossen werden." übersetzen.

siehe: http://209.85.135.104/search?q=cache:75ywPzB3t84J:www.freshp...
Selected response from:

Doreen Schoon-Hammermann
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2CD-Schublade
Doreen Schoon-Hammermann
4 +1CD-Fach
Andrea Brumma


Discussion entries: 1





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
CD-Fach


Explanation:
Gefällt mir persönlich besser als "CD-Schublade".

Andrea Brumma
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobias Ernst: auch gut
1 day1 hr

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
CD-Schublade


Explanation:
tray coll <edp> (of CD-drive) CD-Schublade f; Disc-Schublade f; Ladeschublade f prakt; CD-Halter m rar; Disk-Lade f rar

sagt das Wörterbuch Technik und Angewandte Wissenschaften von Schmitt

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag11 Min. (2008-01-17 21:07:52 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke mal, die Auswurfmechanik ist gemeint.
Vielleicht kann man es mit "CD-Schublade kann nicht geöffnet/geschlossen werden." übersetzen.

siehe: http://209.85.135.104/search?q=cache:75ywPzB3t84J:www.freshp...

Doreen Schoon-Hammermann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  me.translation
13 hrs

agree  Tobias Ernst: CD-Schublade kann nicht eingezogen/ausgefahren werden; CD-Fach kann nicht geöffnet/geschlossen werden. Z.B. mechanisch verklemmt, abgebrochen (Kaffetasse war zu schwer ;-), ...
1 day17 hrs