KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

keep/drop decisions

German translation: Entscheidungen behalten/streichen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:keep/drop decisions
German translation:Entscheidungen behalten/streichen
Entered by: Susanne Stöckl

09:41 Feb 22, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
English term or phrase: keep/drop decisions
Es geht um ein Software-Upgrde für eine große Firma. Ich habe leider wenig Kontext. Weiß jemand, ob es für *keep/drop decision* einen deutschen Ausdruck gibt?

Upgrade Deliverables
• Compare Report
• Implement *Keep/Drop Decisions*
Susanne Stöckl
Austria
Entscheidungen behalten/streichen
Explanation:
mein Vorschlag
Selected response from:

valhalla55
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Entscheidungen behalten/streichen
valhalla55
1anzeigen/verbergen
Zea_Mays


Discussion entries: 2





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Entscheidungen behalten/streichen


Explanation:
mein Vorschlag

valhalla55
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Beibehaleten/streichen klingt schon ganz gut, ich habe mich auch gefragt, ob man hier nicht das Englische behalten und einfach: "Keep/drop-Entscheidungen" sagen könnte.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joan Hass: im Zusammenhang mit einem Softwareprogramm vielleicht eher speichern/verwerfen (oder löschen)
13 mins
  -> Sie haben recht.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
anzeigen/verbergen


Explanation:
?
eine Möglichkeit. ;-)

Es gibt auch ein keep/drop-decision das irgendwie mit dem angenommenen Verhalten von usern zu tun hat. Statistiken?


::brainstorming::


--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2008-02-22 14:42:32 GMT)
--------------------------------------------------

"One of the decisions is the "keep or drop" decision i.e., should a company keep or drop an existing product line or department in the short term?"

Hier geht es darum, aufgrund des vergangenen Kundenverhaltens eine Entscheidung zu treffen: Ware weiterführen, nicht mehr führen.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2008-02-22 15:32:51 GMT)
--------------------------------------------------

Vllt. "keep/drop-Instrument" ?

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Ich nehme fast an, es geht in die Richtung, aber ich bin mir noch nicht im Klaren, was man damit im Deutschen macht. Vielleicht sollte ich den englischen Ausdruck lassen?