KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

they drive the behavior that supports organizational strategy

German translation: Sie sind der Antrieb, …


20:31 Mar 11, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: they drive the behavior that supports organizational strategy
Sales performance and incentive compensation are mission critical — they drive the behavior that supports organizational strategy.

SP und IC sind also entscheidend für den Unternehmenserfolg: Sie...?

Danke!
Aniello Scognamiglio
Germany
German translation:Sie sind der Antrieb, …
Explanation:
Alternativer Vorschlag ohne „Verhalten“: „Sie sind der Antrieb, die Unternehmensstrategie mitzutragen.“
Oder: „Sie motivieren dazu, …“
Selected response from:

Tilman Heckel
Germany
Grading comment
Danke dir/euch. Leider konnte ich nur eine Antwort auswählen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3fördern die Verhaltensmuster, [...] unterstützen
philippid
4Sie sind der Antrieb, …Tilman Heckel
3Sie bestimmen das Verhalten
Sonja Allen
3sind maßgeblich für das Verhalten ...
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
verständnisfrage: drive the behavior that...
fördern die Verhaltensmuster, [...] unterstützen


Explanation:
Mitarbeitermotivation

philippid
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Friesel
29 mins

agree  Uta Kappler
46 mins

agree  xxxhazmatgerman: fördern ist vielleicht etwas zu sanft, eher stärken oder forcieren.
11 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verständnisfrage: drive the behavior that...
Sie bestimmen das Verhalten


Explanation:
oder vielleicht "beeinflussen"

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2008-03-11 20:56:19 GMT)
--------------------------------------------------

Besser vielleicht noch: Sie begünstigen ein die Unternehmensstrategie unterstützendes Verhalten

Sonja Allen
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke!


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
drive the behavior that...
sind maßgeblich für das Verhalten ...


Explanation:
... auf dem die Unternehmensstrategie aufbaut/beruht
auf das sich die Unternehmensstrategie stützt

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99
Notes to answerer
Asker: Danke.


12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verständnisfrage: drive the behavior that...
Sie sind der Antrieb, …


Explanation:
Alternativer Vorschlag ohne „Verhalten“: „Sie sind der Antrieb, die Unternehmensstrategie mitzutragen.“
Oder: „Sie motivieren dazu, …“

Tilman Heckel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 60
Grading comment
Danke dir/euch. Leider konnte ich nur eine Antwort auswählen.
Notes to answerer
Asker: Danke, auch eine gute Idee!