KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

work

German translation: worauf sie sich konzentrieren wollen // Aktivitäten, denen sie nachgehen wollen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:work they want to do
German translation:worauf sie sich konzentrieren wollen // Aktivitäten, denen sie nachgehen wollen
Entered by: BrigitteHilgner

09:55 Mar 17, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - IT (Information Technology)
English term or phrase: work
Hallo!
Es geht um Outsourcing:

Outsourcing enables companies to leverage the global marketplace, to choose the *work they want to do and where they want to do* it to drive the greatest profit.

Der Sinn ist vollkommen klar, aber ich habe noch keinen Ausdruck gefunden, der "work" rüberbringt.
Danke.
Aniello Scognamiglio
Germany
... worauf sie sich konzentrieren wollen // was sie selbst tun wollen // s.u.
Explanation:
... welchen Aktivitäten sie nachgehen wollen
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke dir/euch!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3... worauf sie sich konzentrieren wollen // was sie selbst tun wollen // s.u.BrigitteHilgner
4 +1Tätigkeitsfeld
Zea_Mays
3was und wo sie produzierensci-trans
3Auftragsumfang
Ruth Wiedekind
3Auftrag
Detlef Mahne
3Arbeitsabläufe / Prozesse
Andreas Kobell
3Aufgabenbereiche
Elisabeth Moser


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auftrag


Explanation:
Wäre so meine Vorschläge davon!

Grüße aus dem Outsourcing Land Indien!

Detlef Mahne
India
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 63
Notes to answerer
Asker: Danke, Detlef! Gruß aus dem verregneten Allgäu.


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Arbeitsabläufe / Prozesse


Explanation:
So können Unternehmen dank Outsorcing und unter Rückgriff auf globalisierte Märkte entscheiden, welche Arbeitsabläufe / Prozesse sie intern auführen möchten....

so in der Art... ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2008-03-17 10:00:26 GMT)
--------------------------------------------------

...sollte natürlich "ausführen" heißen, sorry

Andreas Kobell
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129
Notes to answerer
Asker: Danke!


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tätigkeitsfeld


Explanation:
...

Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Danke.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Friesel
8 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
... worauf sie sich konzentrieren wollen // was sie selbst tun wollen // s.u.


Explanation:
... welchen Aktivitäten sie nachgehen wollen

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Danke dir/euch!
Notes to answerer
Asker: Danke, Brigitte.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sharon Sarah Schmitz: Für Aktivitäten.
49 mins
  -> Thank you, Sharon Sarah.

agree  Nicole Snoek: Aktivitäten finde ich hier am besten, auch weil es darum geht 'wo' sie den Aktivitäten nachgehen wollen
1 hr
  -> Danke schön, Nicole - berechtigter Einwand!

agree  xxxhazmatgerman: Ich dachte zuerst an "welche Anteile an der Produktion ...", aber im Satz paßt Ihre zweite Alternative viel besser.
3 hrs
  -> Danke schön, hazmatgerman!

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufgabenbereiche


Explanation:
just another possibility

Elisabeth Moser
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke.


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auftragsumfang


Explanation:
sich den Auftragsumfang aussuchen sowie den Ort, wo sie ihn erledigen möchten

/ Umfang und Ort für ...

Ruth Wiedekind
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
was und wo sie produzieren


Explanation:
Durch Outsourcing können Unternehmen den globalen Markt massiv unter Druck zu setzen und nach Belieben entscheiden, was und wo sie produzieren (auf dass die Profitkurve akzelerativ steige und alsbald im Unendlichen verschwinde ...)


--------------------------------------------------
Note added at 13 Stunden (2008-03-17 23:12:17 GMT)
--------------------------------------------------

Korr.: ... massiv unter Druck setzen ...

sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 76